9-Ball-Open des BC 73 lockten Größen aus Bayern
Gerhard Butz auf Platz 3 – 41 Teilnehmern waren am Start
Pfeffenhausen. Vor kurzem fanden die neunten 9-Ball-Open im Vereinslokal des Billardclub 73 Pfeffenhausen statt. Auch in diesem Jahr trafen wieder ranghohe Namen aus dem Billardsport aufeinander. Von Anfang an konnte man spannende Partien auf einem hohen Niveau sehen, vor allem von den Favoriten wie Exprofi Bernd Jahnke, den Bundesligaspielern Christoph Reintjes und Phillip Stojanovic und einigen Regional- und Bayernligaspielern. Insgesamt stellte der BC 73 Pfeffenhausen mit Wimmer Christian, Hendrik Hahn, Gerhard Butz, Philip Kuntschner, Alexandra Orak, Christian Hofbauer, René Riemann, Josef Meier, Bianca Winzinger, Stefan Stieglmeier und Oliver Aichner elf von insgesamt 41 Teilnehmern.
Weiterlesen … 9-Ball-Open des BC 73 lockten Größen aus Bayern
Pfeffenhausen. Kürzlich fand im Vereinsheim des Billardclub 73 Pfeffenhausen die Vereinsmeisterschaft im 8-Ball statt. Die 20 Teilnehmer wurden in vier 5er Gruppen aufgeteilt, wo jeder gegen jeden auf 3 Gewinnspiele gespielt wurde. Die zwei Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Play-off Runde, wo jeweils der Erste jeder Gruppe gegen den Zweiten einer andren Gruppe im einfachen KO- System antreten musste. Das Ergebnis der ersten Gruppe war, 1. Stefan Stieglmeier, 2. Hendrik Hahn, 3. Alexandra Orak, 4. Peter Birnkammer, 5. Marcel Riemann. In der zweiten Gruppe kamen folgende Platzierungen zu Stande, 1. Christian Hofbauer, 2. Helmut Sämann, 3. Bianca Winzinger, 4. Josef Meier, 5. Roland Steidl. Die Gruppe 3 endete wie folgt, 1. Peter Sämann, 2. Claus Pietsch, 3. René Riemann, 4. Gerald Rudolf, 5. Dan Hartung. In der Gruppe vier setzte sich Christian Wimmer vor Johann Gräf, Michael Neumaier, Sebastian Rank und Martin Zach durch.
Pfeffenhausen. Vor kurzem fand die Bayerischen Meisterschaft 9-Ball der Jugend in München statt. Vom Billardclub 73 Pfeffenhausen hatten sich sechs Jugendspielerinnen und Jugendspieler qualifiziert. Bei der männlichen U14 ging Stefan Butz als Bezirksmeister an den Start. Gleich in der Hauptrunde fand Stefan zu seinem Spiel und bezwang seinen Gegner Felix Rotsching SPC Hof mit 4:3. Auch in der ersten Gewinnerrunde setzte er sich gegen Ercan Sertkaya mit 4:1 durch. In der Gewinnerrunde 2 traf er nun auf Jacob Müller vom 1. PBC Köningsbrunn. In einer spannenden Partie hatte er mit 4:3 die Nase vorne. Im Halbfinale hatte er beim Stand vom 2:2 die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch er nutzte seine Chance nicht und sein Kontrahent Lorenz Leon vom BSC Martinsried machte die Partie aus und siegte am Ende mit 4:2. Im Spiel um Platz 3 war bei Stefan die Luft heraußen und er unterlag Oliver Hart von den Pool Factory Roth mit 1:4. In der Endabrechnung kam Stefan Butz somit auf Bayerischen Meisterschaft 9-Ball der U14 auf einen hervorragenden vierten Platz.