BC73 in 8-Ball Ligen mit durchwachsenden Ergebnissen
Alle Mannschaften konnten Punkte einfahren – BC73 IV holt Punkt gegen BSV I
Pfeffenhausen. Vor kurzem fand der dritte Spieltag der 8-Ball Kreisliga A statt, in der die Mannschaften eins bis drei des Billardclub 73 Pfeffenhausen antreten. Die Erste musste sich mit dem SV Essenbach 1 messen. Zum Einsatz kamen Stefan Stieglmeier, René Riemann, Christian und Stefan Wimmer. Nachdem die erste Runde 6:2 verloren ging, konnte der Durchgang 2 mit 5:3 gewonnen werden. In der zweiten Auswahl spielten Sebastian Rank, Claus Pietsch, Christian Hofbauer und Willi Gärth gegen die Erste vom BSV Ergolding.
In beiden Durchgängen setzten sich die Ergoldinger verdient mit 5:3 und 7:1 durch. Die dritte Mannschaft des BC73 spielt ebenfalls in der Kreisliga A und hatte es dort mit der dritten Mannschaft des BSV Ergolding tun. Zum Einsatz kamen Johann Gräf, Gerald Rudolf, Karl-Heinz Heilmeier und Michael Neumaier. Den ersten Durchgang verlor man knapp mit 3:5, doch in der Rückrunde konnte man sich einen 5:3 Sieg erkämpfen. In der Tabelle steht nun BC73 I an Platz 3, BC73 III auf Platz 5 und BC73 II auf Rang 6.
In der 8-Ball Kreisliga B musste die vierte Mannschaft des Billardclub 73 zur ersten Auswahl des BSV Fortuna Pfeffenhausen. An den Start gingen für den BC73 Gerhard Butz, Michael Konstantin, Thomas Spornraft und Josef Hyronimus. Nachdem die erste Runde knapp mit 3:5 verloren wurde, schaffte man im Durchgang 2 die Überraschung und knöpfte den BSV 1 mit 4:4 einen Punkt ab. In der Tabelle wurde somit der Abstand nach vorne verringert und man liegt derzeit auf Tabellenplatz fünf.