Kombi-Mannschaften des BC73 hatten schlechten Tag
BC73 I bis IV mussten Punkte abgeben, während die Fünfte zwei souveräne Siege schaffte
Pfeffenhausen. Am vierten Spieltag der Bayernliga musste die erste Mannschaft des Billardclub 73 Pfeffenhausen nach München reisen. Gegen den dritten der Tabelle den 1. PBC Sonthofen 1 ging der BC73 mit Christian Wimmer, Stefan Stieglmeier, Gerhard Butz und Stefan Wimmer an den Start. Durch einen Siege im 8-Ball von Stefan Stieglmeier gegen Hans-Jörg Müller und Stefan Wimmer im 14/1 endlos gegen Thomas May (125:109) lag man schnell mit 2:0 in Front. Im 8-Ball bekam Christian Wimmer gegen Rudolf Höchenberger die Höchststrafe mit 0:7 und im 14/1 endlos mussten sich Gerhard Butz gegen Mario Baude mit 92:125 beugen, was einen 2:2 Zwischenstand bedeutete. Die Rückrunde gestaltete nicht so gut gegen die Spieler aus Schwaben, denn alle vier Partien gingen verloren. In der Disziplin 9-Ball unterlag Stefan Wimmer gegen Mario Baude mit 5:9, Christian Wimmer gegen Rudi Höchenberger mit 8:9 und Stefan Stieglmeier gegen Hans-Jörg Müller mit 7:9. Auch Gerhard Butz konnte sich im 8-Ball gegen Thomas May mit 4:7 nicht durchsetzten. Am Ende hieß es 6:2 für die erste Mannschaft des 1. PBC Sonthofen gegen den BC73 1.
Die zweite Mannschaftsbegegnung des Tages war gegen die Heimmannschaft und Tabellenführer PBC München-West 2. Die Spieler von der Laaber legten gleich mächtig los. In den 8-Ball Partien bezwang Christian Wimmer seinen Gegner Thomas Eigstler 7:5 und Stefan Stieglmeier mit 7:3 seinen Gegner Klaus Spenger. Auch im 14/1 endlos trumpfte Stefan Wimmer gegen Jan Imhoff mit 125:84 auf. Gerhard Butz hingegen bekam von Harald Wolff eine 19:125 Abreibung, was einen Zwischenstand von 3:1 bedeutete. Die Rückrunde gestaltete sich ähnlich wie gegen Sonthofen, denn Gerhard Butz verlor im 8-Ball gegen Jan Imhoff mit 7:4 und im 9-Ball hatte Stefan Wimmer gegen Thomas Eigstler (4:9) und Stefan Stieglmeier gegen Harald Wolff (3:9) das Nachsehen. Lediglich Christian Wimmer spielt voll konzentriert und schafft gegen Klaus Spenger mit 9:7 den Ausgleich. Mit nur einem Punkt an diesem Spieltag rutschte die 1. Mannschaft den Billardclub 73 wieder auf den siebten Tabellenplatz ab, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf den vierten Platz in der Bayernliga.
Die 2. Mannschaft des Billardclub 73 musste zum Landesligaspieltag nach Passau fahren und dort gegen den 1. PBC Passau 2 und BC Spitzwegwinkel Straubing 2 antreten. In der Formation Christian Hofbauer, Claus Pietsch, Hendrik Hahn und Karl-Heinz Heilmeier hatte man dem Ergebnis nach von 1:7 keine Chance gegen die Heimmannschaft aus Passau, doch gingen beide 14/1 endlos denkbar knapp mit 99:100 und je eine 8-Ball- und eine 9-Ball-Partie mit nur einen Spiel Unterschied verloren. Den Ehrenpunkt für den BC73 holte Hendrik Hahn gegen Michael Betzinger mit 5:4 im 8-Ball. Gegen die zweite Mannschaft des BC Straubing aus Straubing lag man bereits mit 1:3 im Rückstand, denn Karl-Heinz Heilmeier verlor sein 14/1 endlos gegen Walter Herman mit 46:100, Claus Pietsch gegen Josef Murer mit 31:100 und Hendrik Hahn seine 8-Ball Match gegen Hermann Amberger mit 2:5. Lediglich Christian Hofbauer konnte sein 8-Ball gegen Wolfgang Schmid mit 5:2 gewinnen. Auch diesem Spieltag kämpften die Spieler vom BC73 bis zur letzten Kugel und es sollte sich auszahlen, denn drei der restlichen vier Partien konnten gewonnen werden. Im 8-Ball siegte Karl-Heinz Heilmeier gegen Josef Murer mit 5:4 und im 9-Ball waren Hendrik Hahn gegen Wolfgang Schmid (7:4) und Christian Hofbauer gegen Hermann Amberger (7:5) erfolgreich. Im letzten 9-Ball Satz unterlag Claus Pietsch gegen Walter Herman mit 2:7. Am Ende schafft man somit noch ein 4:4 Unentschieden, was allerdings an diesem Spieltag nur einen Punkt bedeutete. Da die anderen Mannschaften mehr Punkte einfahren konnten, liegt man derzeit wieder auf den 9. Platz und ist Schlusslicht der Landesliga.
Ebenfalls ihren vierten Spieltag hatte die dritte und vierte Auswahl des Billardclub 73 Pfeffenhausen in der Kreisliga A. Die 3. Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen die Billardfreunde Mühlhausen 2. Zum Einsatz kamen Willi Gärth, Michael Neumaier, Dan Hartung und Ersatzspieler Stefan Gebhardt. Im ersten Durchgang stand es bereits 3:1 und im Durchgang 2 war nach weiten drei Siegen das 6:2 perfekt. Die Rückrunde verlief genau anders rum, denn die Gäste aus Mühlhausen spielten gut auf und lagen nach der Hälfte bereits 3:1 in Front. In der Rückrunde versuchten die Spieler vom BC73 das Blatt noch zu wenden, doch es konnten nur noch zwei Sätze gewonnen werden, was letztendlich die 3:5 Niederlage besiegelte.
Die 4. Mannschaft trat mit der Stammmannschaft Stefan Franz, Roland Steidl, Bianca Winzinger und Marcel Riemann beim SPP Ergolding 1 an. Zu Beginn fanden die Spieler der Vierten noch nicht zu ihrem Spiel und lagen folgerichtig mit 1:3 in der Halbzeit der Vorrunde zurück. Auch die Rückrunde war nicht viel besser, denn auch hier konnte nur ein Satz gewonnen werden. Somit ging der erste Durchgang mit 6:2 an Ergolding. In der Rückrunde kämpften sich die Spieler des Billardclub 73 wieder heran und lagen bereits zur Halbzeit mit 3:1 in Front. Auch in der Rückrunde wurde tolles Billard gezeigt und man setzte sich im Durchgang 2 klar mit 6:2 durch. In der Tabelle steht die Dritte auf den 6. Platz und die Vierte auf den 8. Platz. Auch die fünfte Mannschaft durfte in der Kreisliga C zu Hause gegen die dritte des BC Wildenberg antreten. In der Aufstellung Peter Birnkammer, René Riemann, Michael Konstantin und Thomas Steimle ging man an den Start. Beide Durchgänge waren eine sehr einseitige Sache, denn die BC´ler konnten ihre spielerische Klasse voll umsetzen und siegten am Ende auch verdient zweimal 8:0 und man gab sich im Kampf um die Meisterschaft keine Blöße. Nach diesen Siegen bleibt die Fünfte weiterhin unbesiegt und liegt in der Tabelle weiter Punktgleich mit dem BC Mainburg 4 auf Platz 1 der Tabelle.