Zweite gewinnt gegen Tabellenführer
Befreiungsschlag in der Landesliga - Dritte siegt in Bad Gögging
Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag fand für die zweite und dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der neunte Saisonspieltag statt.
In der Landesliga Mitte-Süd bekam es die "Zweite" (Tabellenvierter) zu Hause mit dem Tabellenführer BC Kelheim zu tun. Das Team musste auf einige Stammkräfte verzichten und trat in der Besetzung Paula Bachmaier, Stefan Butz, Claus Pietsch und René Riemann an. Die Gastgeber starteten gut in die Begegnung und erarbeiteten sich mit teils knappen Ergebnissen eine überraschende 4:0-Führung gegen den Klassenprimus.
Nach den Doppelpartien des zweiten Abschnitts stand es 5:1, im Schlussdrittel holte die Mannschaft nach Satzgewinnen von Bachmaier, Riemann und Butz den letztlich auch in der Höhe verdienten 8:2-Achtungserfolg. Im Kampf um den Landesliga-Klassenerhalt wanderten zwei wichtige Punkte auf das Konto der BC 73-Reserve, welche nun mit neun Zählern auf Tabellenplatz vier liegt.
Die dritte Mannschaft (Tabellenvierter) gastierte in der Bezirksliga Niederbayern-West bei BF Bad Gögging I (Tabellenfünfter). Alexandra Orak, Gerhard Stefani, Peter Birnkammer und Kapitän Josef Meier erarbeiteten sich nach zwei Dritteln ein 3:3 nach Sätzen, ehe sie sich im Schlussabschnitt deutlich steigern konnten. Mit 60:30 (14/1 endlos), 5:1 (8-Ball), 7:2 (9-Ball) und 6:0 (10-Ball) ließen die Pfeffenhausener den Gastgebern keine Chance und feierten einen 7:3-Auswärtserfolg, welcher den Bezirksliga-Klassenerhalt sichert. Bei einem verbleibendem Spieltag hat das BC 73-Team mit zehn Punkten fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.