Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Bezirksliga-Kantersieg gegen Mainburg

Dritte überrollt Mainburg 2 - Zweite kassiert Schlappe

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag stand für die zweite und dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen jeweils ein Nachholspieltag auf dem Programm.

Die Dritte des BC 73 empfing in der Bezirksliga Niederbayern-West die zweite Garde des BC Mainburg. Das Pfeffenhausener Team, welches in der Vorsaison haarscharf am Abstieg in die Kreisliga vorbeigeschrammt war, startete hochmotiviert in die erste Saisonpartie und ging etwas überraschend mit 4:0 in Führung. Auch in den Doppeln behielten Alexandra Orak, Josef Meier, Peter Birnkammer und Gerhard Stefani klar die Oberhand und erhöhten auf 6:0, damit war der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Mainburg erzielte im Schlussabschnitt noch den Ehrenpunkt, die Partie endete 9:1 für die dritte BC 73-Mannschaft. Das Team von Kapitän Josef Meier steht damit auf Tabellenplatz 2.

Die Zweite des BC 73 gastierte zum Saisonauftakt in der Landesliga Mitte-Süd bei der Ersten des BC Wildenberg. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, welches 2:2 endete, setzten sich die Pfeffenhausener in den Doppeln ab und gingen mit 4:2 in Führung. Dann kam die überraschende Trendwende: Wildenberg agierte konzentrieter und schaffte es, den Pfeffenhausenern noch die sprichwörtliche Butter vom Brot zu nehmen. Die Gastgeber gewannen alle vier Spiele des Schlussabschnitts und drehten die Partie zu einem 6:4-Heimerfolg. Die Reserve des BC 73 steht nach dieser Niederlage auf Tabellenplatz 4.