Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Überzeugender Landesliga-Heimsieg gegen Ilmmünster

Zweite rehabilitiert sich - Dritte erkämpft Remis

Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende bestritten die zweite und dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in Landes- bzw. Bezirksliga ihren jeweils zweiten Saisonspieltag.

Die Zweite empfing auf heimischem Tuch die erste Mannschaft des PBC Ilmmünster. Hendrik Hahn, Stefan Butz, Bernd Aiglstorfer und Kapitän René Riemann starteten gut in die Begegnungen und gingen mit 3:1 in Führung. Die Doppelpartien endeten ausgeglichen 1:1, damit nahmen die Pfeffenhausener einen komfortablen Zweisatz-Vorsprung mit ins entscheidende Schlussdrittel.

Dieses Mal gelang es auch, den Vorsprung in Zählbares umzumünzen: Die Oberbayern gewannen lediglich die Partie im 14/1 endlos, während sich die Pfeffenhausener in 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball durchsetzten und einen letztlich souveränen 7:3-Heimerfolg feierten. Damit betrieb das Team erfolgreich Rehabilitation für die bittere Saisonauftaktpleite beim BC Wildenberg und kletterte in der Landesliga auf Tabellenplatz 4.

Die dritte Mannschaft des BC 73 gastierte bei der Dritten des BSV Ergolding. Nach einem 2:2 im ersten Drittel gerieten die Pfeffenhausener nach den Doppeln mit 2:4 in Rückstand. Doch die Gäste steckten nicht auf, gewannen im Schlussabschnitt drei der vier Partien und führten damit noch die Punkteteilung herbei. Mit drei Punkten aus zwei Begegnungen steht die Dritte des BC 73 in der Bezirksligatabelle auf dem 2. Platz. Das Pfeffenhausener Bayernligateam hingegen musste seinen Auswärtsspieltag beim 1. BSV Schwebheim auf 19.11. verlegen.