Vierte bezwingt Dingolfing
Umkämpfter Auswärtssieg für Vierte - Sechste ringt Fünfte nieder
Pfeffenhausen. Die vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen ist in der Kreisliga Niederbayern-Süd mit einem hart erkämpften Auswärtssieg in die neue Saison gestartet.
Dingolfing ging im ersten Abschnitt mit 3:1 in Führung, nach den Doppeln stand es bereits 4:2 für die Gastgeber. In der Schlussrunde schafften Sebastian Rank, Michael Neumaier, Helmut Sämann, Claus Pietsch und Johann Gräf dann aber die Kehrtwende, gewannen alle vier Partien und drehten das Match zum 6:4-Auswärtserfolg. In der Tabelle steht die vierte BC 73-Auswahl damit auf Platz zwei.
In der Kreisliga Niederbayern-West kam es am ersten Spieltag zum vereinsinternen Duell der Fünften und Sechsten. Die sechste Mannschaft ging nach Erfolgen von Sven Kiebert, Christian Kasper und Roland Steidl mit 3:1 in Führung, musste aber im Anschluss beide Doppel abgeben und den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Im Schlussabschnitt sollte das 14/1 endlos das Zünglein an der Waage sein. Christian Kasper hatte mit 60:59 hauchdünn die Nase vorne und sicherte der Sechsten nach Siegen von Karl-Heinz Heilmeier im 8-Ball und Steidl im 9-Ball den Punktgewinn gegen die fünfte Mannschaft. Die Sechste ist nach dem 1. Spieltag Tabellen-2. und die Fünfte belegt Tabellenplatz vier.