Zwei Heimspiele in der Bezirksliga
Dritte und Vierte haben Heimrecht - Erste und Zweite müssen auswärts ran
Pfeffenhausen. Am morgigen Samstag steht für die Bayern-/Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der achte Spieltag auf dem Programm.
Um 13 Uhr begrüßt die vom Abstieg gefährdete dritte Mannschaft in der Bezirksliga Niederbayern-West die zweite Auswahl der BF Mühlhausen. Gegen die Siegenburger muss unbedingt ein Heimerfolg her, um die Chance auf den Ligaverbleib zu wahren. Anschließend ab 17 Uhr bestreitet die Vierte ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer BC Wildenberg. Der Eintritt ist frei.
Die Erste Mannschaft (Tabellen-4.) hat in der Bayernliga Nord eine Auswärtsbegegnung bei den Unterfranken des BSV Miltenberg (Tabellen-6.) vor sich. Auch wenn die Vorzeichen klar zu sein scheinen, werden die Pfeffenhausener die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit einem Auswärtserfolg wäre der Klassenerhalt gesichert. Die zweite Garde des BC 73 (Tabellen-4.) tritt in der Landesliga Mitte-Nord auswärts beim BC Kelheim (Tabellen-2.) an. Auch hier geht es darum, sich für die letzten beiden Spieltage eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.