Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Vorzeitiger Titelgewinn für die Siebte

Mannschaft wird Favoritenrolle gerecht - Vierte und Sechste gewinnen ebenfalls

Pfeffenhausen. Die siebte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat sich in der Kreisklasse B Niederbayern-West bereits zwei Spieltage vor Schluss in überlegener Manier den Meistertitel gesichert.

Am vergangenen Wochenende trat das Team erstmals in Komplettbesetzung auswärts beim einzigen verbliebenen Rivalen um die Meisterschaft, der fünften Mannschaft des 1. PBC Pfaffenberg, an. Nachdem das erste Drittel im Spitzenspiel ausgeglichen 2:2 endete, zeigten Christian Kasper, Karl-Heinz Heilmeier, Martin Zach, Thomas Spornraft, Stefan Franz, Sven Kiebert und Kapitän Roland Steidl in den Doppeln des zweiten Drittels ihre Klasse und gingen mit 4:2 in Führung.

Im Schlussabschnitt war es dann am Kapitän, den Sack zuzumachen. Nach einem 4:1-Erfolg von Stefan Franz im 9-Ball siegte Roland Steidl im 8-Ball mit 3:0 und machte somit den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft dingfest. Die Partie endete mit 7:3 für die Pfeffenhausener Mannschaft, welche damit ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Zwei Spieltage vor Saisonende ist das Team nun nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und steigt in die Kreisklasse A auf.

Die Sechste des BC 73 (Platz vier) trat in der Kreisliga Landshut auswärts gegen die erste Auswahl des BSV Ettenkofen (Platz drei) an. Die Mannschaft mit Marlene Gebhard, Oliver Aichner, Gerhard Stefani und Sebastian Habrecht zeigte beim direkten Tabellennachbarn eine konzentrierte Leistung und siegte letztlich ungefährdet mit 7:3. Damit klettert die sechste Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Vierte (Platz vier) bestritt in der Bezirksliga Niederbayern-West einen Nachholspieltag bei der ersten Auswahl der BF Mühlhausen. Josef Meier, Claus Pietsch, Sebastian Rank und Peter Birnkammer gerieten nach zwei Dritteln mit 2:4 in Rückstand, drehten aber in einem wahren Kraftakt die Partie noch zu ihren Gunsten. Mit vier Siegen im Schlussdrittel konnte das Team einen wichtigen 6:4-Auswärtserfolg verbuchen. Mit nun neun Punkten klettert die vierte BC 73-Auswahl auf den dritten Tabellenplatz.