Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Auswärtssieg: Bayernliga-Klassenerhalt

Erste schlägt Miltenberg - Dritte feiert Kantersieg

Pfeffenhausen. Am gestrigen Samstag fand für vier Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der achte Spieltag in Bayern-/Landes- und Bezirksliga statt.

Die erste Garde (Tabellen-4.) trat auswärts beim BSV Untermain Miltenberg (Tabellen-6.) an. Nach den ersten vier Einzelpartien stand es augeglichen 2:2. In den Doppelpartien des Mittelabschnitts konnte sich kein Team entscheidend absetzen, also ging es mit 3:3 in den entscheidenden Schlussabschnitt.

Stefan Wimmer, Sascha Zinowsky und Stefan Stieglmeier konnten ihre Partien gewinnen und sicherten den knappen 6:4-Auswärtserfolg. Damit kletterte das Team von Kapitän Gerhard Butz auf den dritten Tabellenplatz und sicherte sich zwei Spieltage vor Saisonschluss den Verbleib in der höchsten bayerischen Spielklasse.

Die zweite Mannschaft (Tabellen-4.) trat in der Landesliga Mitte-Nord auswärts beim BC Kelheim (Tabellen-2.) an. Erich Holzner, Peter Sämann, Hendrik Hahn und Kapitän René Riemann erwischten einen gebrauchten Tag und gerieten nach zwei Dritteln mit 1:5 in Rückstand.

Im Schlussabschnitt bäumte sich die Mannschaft nochmals auf und es sah kurzzeitig sogar nach einer Punkteteilung aus, jedoch musste sich das Team schlussendlich den heimstarken Kelheimern mit 4:6 beugen. In der Tabelle rutschte die Mannschaft auf Platz fünf ab.

In der Bezirksliga Niederbayern-West bestritten die dritte (Tabellen-6.) und vierte Mannschaft (Tabellen-3.) jeweils ein Heimspiel. Die abstiegsgefährdete Dritte hatte gegen die zweite Auswahl der Billardfreunde Mühlhausen (Tabellen-5.) keine Mühe. Das ersatzgeschwächte BC 73-Team fertigte die Gastmannschaft mit einem überragenden 10:0-Kantersieg ab. Damit wanderten wichtige Punkte auf das Konto der Pfeffenhausener, die Mannschaft steht nun auf Tabellenplatz fünf.

Die Vierte das BC 73 hatte gegen den Tabellenführer BC Wildenberg wenig Chancen und musste eine 3:7-Heimniederlage hinnehmen. Die Mannschaft steht nun auf Tabellenplatz vier und wird die Klasse ebenfalls halten.