Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Tabellenführung zurückerobert

Auswärtserfolg in Regensburg - Zweite verliert deutlich

Pfeffenhausen. Die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am vierten Bayernliga-Spieltag mit einem 7:3-Auswärtserfolg über SP Regensburg die Tabellenführung von BV Fortuna Straubing 2 zurückerobert. Währenddessen erlebte die Zweite in der Landesliga Ost bei der zweiten Auswahl des 1. PBC Passau ein Debakel.

Die Erste des BC 73 startete hochmotiviert in die Begegnung, war man doch nach der Heimniederlage gegen Deggendorf auf Wiedergutmachung gebürstet. Im ersten Drittel ließen die Labertaler den Donaustädtern keine Chance und dominierten die Begegnungen, was in einem komfortablen 4:0-Satzvorsprung mündete. Mit deutlich gesteigerter Leistung holten sich dann die Hausherren die beiden Doppel in Abschnitt zwei und kamen auf 2:4 heran. Im Schlussabschnitt gaben aber wieder die Gäste den Ton an brachten die Partie mit 7:3 letztlich souverän über die Ziellinie. Der Lohn ist die Herbstmeisterschaft für den BC 73, die Pfeffenhausener Bayernligaauswahl überwintert auf Tabellenplatz eins.

Die zweite Mannschaft reiste in der Landesliga Ost mit großen Ambitionen nach Passau, war man doch bisher ungeschlagen. Bereits im ersten Drittel zerschlugen sich die Pfeffenhausener Hoffnungen, nachdem die Passauer alle Partien gewinnen konnten und mit 4:0 in Führung gingen. Die Akteure des BC 73 standen völlig neben sich, so folgte in Abschnitt zwei bereits die Entscheidung und Passau führte mit 6:0. Im Schlussdrittel schlitterten die Pfeffenhausener dann endgültig in ein 1:9-Debakel, lediglich Stefan Butz konnte den Ehrenpunkt markieren. Die Zweite rutschte auf Tabellenplatz drei ab und muss über den Jahreswechsel diese hohe Niederlage verdauen. Bereits am 14.01. gastiert mit der Reserve der PB Deggendorf der Landesliga-Klassenprimus in Pfeffenhausen, was eine ähnlich schwere Aufgabe für das Team von René Riemann werden dürfte.