Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Bezirksliga-Erfolg gegen Mainburg

Vierte feiert ersten Heimsieg - Dritte unterliegt Mühlhausen

Pfeffenhausen. Die vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Niederbayern-West gefeiert. Die Dritte musste in der selben Liga eine Niederlage gegen die ersten Auswahl der BF Mühlhausen einstecken.

Das Team der Vierten mit Alexandra Orak, Gerhard Stefani, Peter Birnkammer und Josef Meier ging im ersten Drittel deutlich mit 4:0 in Führung, nach den beiden Doppeln stand es bereits 5:1. Nachdem im Schlussabschnitt Peter Birnkammer und Josef Meier ihre Partien gewinnen konnten, brachte man den 7:3-Heimerfolg unter Dach und Fach.

Die dritte BC 73-Mannschaft hingegen konnte eine starke Leistung gegen die BF Mühlhausen nicht in einen Sieg ummünzen. Dem 2:2 nach Sätzen im ersten Abschnitt folgte ein 3:3 nach den Doppelbegegnungen des zweiten Drittels. Im Schlussdrittel schwanden dann aber bei den Hausherren die Kräfte, während die Mühlhausener Satz für Satz für sich beanspruchten. Lediglich Paula Bachmaier ging mit 60:46 siegreich aus ihrer Partie im 14/1 endlos, während Thomas Steimle, Johann Gräf und Michael Neumaier jeweils knapp das Nachsehen hatten. Trotz guter Leistung stand damit am Ende eine 4:6-Niederlage und damit nichts Zählbares.

In der Tabelle der Bezirksliga Niederbayern-West liegt die vierte Mannschaft mit drei Punkten auf Platz fünf, während die Dritte mit zwei Punkten aus vier Begegnungen das neue Schlusslicht ist.