Schwere Aufgaben für BC 73-Teams
Erste gastiert in Regensburg - Zweite spielt in Passau
Pfeffenhausen. Am kommenden Samstag findet für die Bayern-, Landes- und Bezirksligateams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der vierte Saisonspieltag statt. Während die Erste und die Reserve auswärts ran müssen, gehen Dritte und Vierte auf heimischem Tuch auf Punktejagd.
Die erste Auswahl gastiert in der Bayernliga Nord bei SP Regensburg. Nach der bitteren Heimniederlage vor zwei Wochen möchte das Team von Gerhard Butz (Tabellen-2.) gegen den Tabellenfünften wieder in die Erfolgsspur zurück und zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft mitnehmen. Beginn ist um 17 Uhr. Die zweite Mannschaft (Tabellen-2.) gastiert in der Landesliga Ost bei der zweiten Auswahl des 1. PBC Passau (Tabellen-3.). Für die bisher ungeschlagenen Pfeffenhausener wäre ein Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn wichtig, um dem Klassenprimus PB Deggendorf 2 auf den Fersen zu bleiben. Anstoß in Passau ist um 14 Uhr.
Zu Hause empfängt in der Bezirksliga Niederbayern-West um 13 Uhr die dritte Mannschaft (Tabellen-5.) die erste Auswahl der BF Mühlhausen (Tabellen-4.). Ab 17 Uhr kommt es zum Duell der Vierten (Tabellen-6.) gegen die Reserve des BC Mainburg (Tabellen-3.). Beide Pfeffenhausener Teams befinden sich aktuell am Schluss der Bezirksligatabelle. Deshalb wären Heimerfolge gegen die direkten Konkurrenten aus Mühlhausen und Mainburg wichtig, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.