BC Saustall Fieberbrunn zu Gast
Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag begrüßten die Aktiven des Billardclubs 73 Pfeffenhausen eine Abordnung des befreundeten Tiroler Billardvereins BC Saustall Fieberbrunn zum jährlichen freundschaftlichen Vergleichskampf.
Mit einer ausgiebigen Stärkung startete man in das Freundschaftsspiel. Nachdem der 1. Vorsitzende des BC 73, Stefan Wimmer, die Gäste begrüßte überreichte Thomas Wurzenrainer, Obmann des BC Saustall, eine Pfeffermühle als Geschenk an die Gastgeber. Das Schmuckstück wurde von Franz Bachler, Gründungsmitglied des BC Saustall Fieberbrunn, handgefertigt. Nun wurden die jeweils zwölf Spieler in vier Mannschaften gelost und man startete in das Freundschaftsspiel.
Nachdem die Gastgeber zu Beginn die Begegnung dominierten und mit 4:0 Sätzen in Führung gingen, gestalteten die Tiroler die folgenden Partien zu ihren Gunsten und holten auf. Schlussendlich setzten sich aber die Pfeffenhausener mit 16:8 Satzpunkten durch. Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis spät in die Nacht hinein weitergespielt und man verbrachte einen kurzweiligen Abend. Im kommenden Jahr werden dann wieder die Fieberbrunner das Freundschaftsspiel ausrichten, sie sinnen nach der Auswärtsniederlage natürlich auf Revanche und werden aller Erwartung nach ihre besten Spieler aufbieten, um einen Heimsieg einzufahren.