Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Remis gegen Straubing erkämpft

Zweite bleibt ungeschlagen - Vierte holt in Dingolfing Punkt

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag fand für die zweite, dritte und vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der dritte Spieltag in Landes- bzw. Bezirksliga statt.

Die zweite Mannschaft, Tabellenführer der Landesliga Ost, begrüßte die zweite Auswahl des BC Spitzwegwinkel Straubing. Erwartungsgemäß gingen die Pfeffenhausener mit 3:1 in Führung, doch in den Doppeln des zweiten Drittels egalisierten die Straubinger das erste Drittel und stellten auf 3:3. Im Schlussabschnitt konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen, während Hendrik Hahn und Bernd Aiglstorfer ihre Partien gewinnen konnten, mussten Stefan Butz und René Riemann ihre Begegnungen abgeben. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden. Die Zweite des BC 73 bleibt zwar weiter ungeschlagen, wurde in der Tabelle aber von der zweiten Auswahl der PB Deggendorf überholt und steht nun mit fünf Punkten auf Rang 2.

Die dritte Mannschaft des BC 73 war in der Bezirksliga Niederbayern-West auswärts beim BC Mainburg 2 zu Gast. Die heimstarken Mainburger setzten sich mit 4:0, 1:1 und 3:1 zwar insgesamt ungefährdet mit 8:2 durch, obwohl einige Partien auf Messers Schneide standen. Da wäre definitiv mehr für die Pfeffenhausener zu holen gewesen. Die vierte Mannschaft war in der selben Liga bei der dritten Auswahl des SC Dingolfing zu Gast. Nach einer 3:1-Führung im ersten Drittel hieß es nach den Doppeln 3:3. Im Schlussdrittel konnte sich auch hier keine Mannschaft mehr einen Vorteil erspielen, womit es zum 5:5-Remis und zur Punkteteilung kam. In der Bezirksliga Niederbayern-West steht die Dritte des BC 73 auf Tabellenplatz fünf, gefolgt von der Vierten auf Platz sechs.