Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Vizemeistertitel für Stefan Wimmer

Starke Auftritte bei Bezirksmeisterschaften - Clemens Schober holt Rang 3

Pfeffenhausen. Kürzlich fanden für drei Spieler des Billardclubs 73 Pfeffenhausen die Niederbayerischen Meisterschaften der Herren und Senioren in der Disziplin 14/1 endlos statt.

Bei den Herren traten Stefan Wimmer und Neuzugang Clemens Schober an. Beide Pfeffenhausener schafften ohne Niederlage im mit Topspielern gespickten Turnier den direkten Einzug in die K.O.-Runde. Während Stefan Wimmer im Viertelfinale mit Wolfgang Drexler (PB Deggendorf) wenig Mühe hatte und sicher das Halbfinale erreichte, setzte sich Schober nach einer spannenden Begegnung knapp mit 60:54 gegen den ehemaligen Bundesligaprofi Ralf Seeliger (1. PBC Passau) durch.

Im anschließenden Halbfinale bezwang Wimmer den Straubinger Christoph Neumayer mit 60:28, während Schober gegen Pete Herman (BC Spitzwegwinkel Straubing) mit 49:60 das Nachsehen hatte. Anschließend sicherte sich Clemens Schober aber mit einem deutlichen 60:23 und einer 35er Serie den dritten Platz gegen Neumayer. Gegen Pete Herman war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und so musste sich Stefan Wimmer nach einer 43:60-Niederlage im Finale mit Platz 2 begnügen.

Wimmer ist als Niederbayerischer Vizemeister im 14/1 endlos für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, die Qualifikation Schobers als Dritter ist von den Teilnehmerzahlen der Bezirksmeisterschaften in den anderen sechs Regierungsbezirken abhängig. Bei den Senioren trat Bernd Aiglstorfer für den BC 73 an. Er schaffte es mit einer Niederlage über die Verliererrunde ins Viertelfinale, wo ihn dann allerdings mit 36:60 gegen Thomas Stöger (SC Dingolfing) das Aus ereilte. In der Endabrechnung belegte Aiglstorfer einen guten 7. Platz.

Turnierplan Herren: http://bbv.billardarea.de/cms_single/show/9571
Turnierplan Senioren: http://bbv.billardarea.de/cms_single/show/9579