Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Punktgewinne gegen haushohe Favoriten

Erste trotzt Schwebheim Remis ab - Punktgewinn gegen Regensburg

Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende fand für die Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der siebte Spieltag in Bayern-, Landes- und Bezirksliga statt.

Die erste Mannschaft war in der Formation Peter Sämann, Stefan Stieglmeier, Sascha Zinowsky und Stefan Wimmer beim aktuellen Bayernligaprimus 1. BSV Schwebheim zu Gast. Im ersten Drittel spielten die Schwebheimer ihren Heimvorteil aus. Nachdem lediglich Stefan Wimmer seine Partie erfolgreich beenden konnte, gerieten die Akteure des BC 73 mit 1:3 in Rückstand.

Nach den Doppeln des zweiten Abschnitts stand es bereits 2:4. Im Schlussdrittel stemmten sich die Pfeffenhausener mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Zinowsky, Stieglmeier und Wimmer konnten gewinnen und nahmen damit dem klaren Favoriten mit einem 5:5-Unentschieden einen wichtigen Punkt ab. In der Bayernligatabelle bleibt die Mannschaft des BC 73 auf Platz vier.

Die zweite Mannschaft hatte in der Landesliga Mitte-Nord den Tabellenführer PBC Regensburg zu Gast. Das Team mit René Riemann, Erich Holzner, Helmut Sämann und Christian Wimmer lief nach dem ersten Spielabschnitt einem 1:3-Rückstand hinterher, konnte mit einer überzeugenden Leistung in den Doppeln des zweiten Drittels aber zum 3:3 ausgleichen.

Im Schlussabschnitt sah es nach Siegen von Helmut Sämann und Christian Wimmer sogar kurzzeitig nach einer faustdicken Überraschung aus, letztlich trennten sich beide Teams aber leistungsgerecht mit einem 5:5-Unentschieden. In der Landesligatabelle steht die Zweite auf Platz vier.

Die dritte Mannschaft musste in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer BC Wildenberg eine 3:7-Niederlage hinnehmen und steht auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach sieben von zehn Spieltagen darf für die erste und zweite Mannschaft des BC 73 der Klassenerhalt als gesichert betrachtet werden.