Spitzenspiele in Bayern- und Landesliga
Erste reist zum Tabellenführer - Zweite empfängt Regensburg
Pfeffenhausen. Morgen stehen für die erste und zweite Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen jeweils schwere Begegnungen auf dem Spielplan.
Die Erste reist in der Bayernliga Nord zum Tabellenführer 1. BSV Schwebheim. Die Unterfranken führen die Tabelle der höchsten bayerischen Spielklasse mit zehn Punkten an, das BC 73-Team steht mit sieben Punkten auf Platz vier. Das Pfeffenhausener Team wird ohne den verletzten Kapitän Gerhard Butz nach Schwebheim reisen, trotzdem will man den Schwebheimern nichts schenken.
"Wir sind eine bestens aufgelegte und spielstarke Truppe. Wir werden es ihnen so schwer wie möglich machen", so Stefan Wimmer vom BC 73 im Vorfeld der Begegnung. Anstoß in Schwebheim ist bereits um 12 Uhr.
Die zweite Mannschaft bekommt es in der Landesliga Mitte-Nord ebenfalls mit dem Tabellenführer zu tun: Das Team von René Riemann empfängt auf heimischem Tuch den PBC Regensburg, mit acht Punkten aktuell auf Meisterschaftskurs. Das BC 73-Team steht mit nur einem Punkt weniger auf Platz drei. Hier ist ein offener Schlagabtausch zu erwarten, wobei die Pfeffenhausener den Heimvorteil und das Publikum auf ihrer Seite haben.
Die dritte Mannschaft hat in der Bezirksliga Niederbayern-West ebenfalls Heimrecht und trifft auf den Tabellenführer BC Wildenberg. Das stark abstiegsgefährdete Team von Kapitän Johann Gräf steht am siebten von insgesamt zehn Spieltagen bereits mit dem Rücken zur Wand. Es muss dringend Zählbares her, um dem Gang in die Kreisliga noch entfliehen zu können.
Anstoß für die Dritte in der Bezirksliga ist um 13 Uhr, ab 17 Uhr beginnt die Landesliga-Begegnung der zweiten Mannschaft gegen Regensburg. Der Eintritt ist frei.