Jugendleitung im Amt bestätigt
Pfeffenhausen. Kürzlich fand beim Billardclub 73 Pfeffenhausen der Vereinsjugendtag statt. Versammlungsleiter Gerhard Butz blickte auf das vergangene Jahr zurück und hob nochmals die zahlreichen Erfolge der Jugendlichen auf Bayerischer- und Bundesebene hervor.
Anschließend wurden Jugendsprecherin und -sprecher und der Jugendleiter entlastet und ihnen damit sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr attestiert. Daraufhin wählten die jungen Sportler Gerhard Butz zum neuen Jugendleiter, den Stellvertreterposten übernimmt ab sofort René Riemann. Außerdem wurde Paula Bachmaier zur Sprecherin der weiblichen und Stefan Butz zum Sprecher der männlichen Billardjugend gewählt. Ihre Aufgabe wird es sein, als Bindeglied zwischen den Jugendlichen und den erwachsenen Vereinsspielern zu fungieren, um die Jugend Schritt für Schritt an den Erwachsenenbereich heranzuführen und etwaige Ungereimtheiten von vorne herein fundiert bearbeiten und lösen zu können.
Anschließend besprachen die Jugendlichen zusammen mit den Trainern Gerhard Butz und René Riemann die Trainingseinteilung für die kommenden Wochen. Auch der Modus der über das Jahr ausgetragenen Jugendvortel war Thema, diese werden nun am Samstagnachmittag durchgeführt. Außerdem wurden diverse Vereinsaktivitäten erneut ins Auge gefasst. So sollen vermehrt die Spieltage der Billard-Bundesliga besucht werden. Ebenfalls auf der Agenda steht ein Ausflug zum Rodeln bzw. Skifahren in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Pfeffenhausen am 20.02.2016. Ein Jugendtrainingstag ist für den 19. März terminiert, am 11. Juni wird es ein Jugendturnier geben. Außerdem wird eine Teilnahme am Jugend-Camp des Billardclubs Saustall Fieberbrunn in Tirol angestrebt.