Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC 73 demontiert BSV

Furioser Auswärtssieg im Lokalderby - Knappe Kreisliga-Niederlage

Pfeffenhausen. Die siebte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat kürzlich einen umjubelten Auswärtserfolg gegen den Lokalrivalen BSV Fortuna Pfeffenhausen gefeiert.

Am letzten Spieltag der Hinrunde trat das Team mit Thomas Spornraft, Christian Kasper, Karl-Heinz Heilmeier, Martin Zach und Kapitän Roland Steidl zur Auswärtsbegegnung bei der zweiten Mannschaft des lokalen Konkurrenten an. Die Akteure des BC 73 ließen keine Zweifel an ihren Aufstiegsambitionen und fügten dem Tabellenletzten der Kreisklasse B mit 4:0, 2:0 in den Doppeln und nochmals 4:0 eine glatte 10:0-Heimniederlage zu.

Direkt darauf folgte der erste Spieltag der Rückrunde, hierzu begrüßte das BC 73-Team die zweite Mannschaft des BC 80 Wildenberg. Auch hier konnte die Mannschaft den Erwartungen gerecht werden und siegte letztlich ungefährdet mit 7:3 (4:0, 1:1, 2:2). Damit führt die Siebte des BC 73 mit drei Punkten Vorsprung überlegen die Tabelle der Kreisklasse B Landshut an. Bereits am kommenden Spieltag, bei dem es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten 1. PBC Pfaffenberg 5 kommt, könnte mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach gebracht werden.

Die sechste Mannschaft des BC 73 hatte in der Kreisliga Landshut die zweite Auswahl des BC Mainburg zu Gast. Das Team mit Marlene Gebhard, Elena Kellerer, Sebastian Habrecht und Gerhard Stefani hielt die Begegnung lange offen, nach einem 2:2 im Startdrittel stand es nach den Doppeln des Mittelabschnitts 3:3. Im Schlussdrittel schwanden dann die Kräfte des Heimteams und man musste eine knappe 4:6-Heimniederlage hinnehmen. In der Tabelle steht die Mannschaft auf Platz zwei.