BC 73-Teams greifen wieder an
Erste empfängt Straubing - Zweite fordert Mainburg
Pfeffenhausen. Diesen Samstag finden in Bayern-, Landes- und Bezirksliga die jeweils letzten Hinrunden-Spieltage für die Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen statt.
Die Erste empfängt in der Bayernliga um 17 Uhr den direkten Tabellennachbarn Fortuna Straubing 3. Die Donaustädter sind mit bisher vier eroberten Punkten Tabellendritter, die Pfeffenhausener stehen lediglich aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses knapp dahinter auf Platz vier. Mit einem Heimsieg könnte sich die Erste deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren.
Die zweite Mannschaft fordert in der Landesliga Mitte-Nord in einer Auswärtspartie die erste Auswahl des BC Mainburg. Dabei gehen die Pfeffenhausener, aktuell auf Tabellenplatz drei liegend, als klarer Favorit in die Begegnung mit dem Tabellenletzten. In der Bezirksliga Niederbayern-West kommt es ab 13 Uhr zum vereinsinternen Duell der dritten und vierten Mannschaft des BC 73. Während die Vierte mit fünf Punkten und Tabellenplatz vier bisher eine überzeugende Saison ablieferte, muss die Dritte als Tabellenschlusslicht dringend punkten, um dem Abstieg in die Kreisliga noch zu entfliehen.
Das Vereinslokal ist am Samstag ab 12 Uhr geöffnet, die Bayernliga-Partie der Ersten wird um 17 Uhr gestartet. Der Eintritt ist frei.