Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Deutlicher Heimsieg gegen Mühlhausen

Sechste demontiert direkten Konkurrenten - Fünfte spielt in Moosburg Remis

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag stand für die fünfte und sechste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der vierte Spieltag in der Kreisliga Niederbayern-West auf dem Programm.

Die Fünfte mit Sebastian Rank, Claus Pietsch, Tobias Ehlke und Kapitän Sebastian Habrecht gastierte bei der Ersten des 1. PBC Moosburg. Die Pfeffenhausener begannen gut und gingen im ersten Drittel mit 3:1 in Führung. Nach dem zweiten Abschnitt stand es bereits 4:2 für die Gäste, doch im Schlussdrittel zeigten sich die Moosburger kämpferisch. Die Pfeffenhausener vermochten es nicht, den Sack zuzumachen, während die Moosburger immer besser in die Partie fanden. Lediglich Sebastian Habrecht konnte im finalen Abschnitt seine Partie gewinnen, während Ehlke, Pietsch und Rank ihre Begegnungen teils sehr knapp abgeben mussten. Daraus resultierte die Punkteteilung zum 5:5-Unentschieden, wobei in diesem Match definitiv mehr für die Pfeffenhausener Auswahl möglich gewesen wäre.

Die Sechste des BC 73 begrüßte auf heimischen Tuch die dritte Mannschaft der BF Mühlhausen. Gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg starteten die Akteure des BC 73 hochmotiviert und konnten alle vier Partien des ersten Drittels für sich entscheiden. Mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung im Rücken holte die Paarung Heilmeier/Kasper das Doppel zum 5:1-Zwischenstand. Auch die Einzelbegegnungen des Schlussdrittels waren eine klare Angelegenheit für die Hausherren, mit schlussendlich 8:2 zeigte das BC 73-Team der Mannschaft aus Mühlhausen klar ihre Grenzen auf. Die Fünfte steht nun auf Tabellenplatz drei, die Sechste verbesserte sich abermals und kletterte auf Rang vier.