Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Erste schafft Bayernliga-Remis

Punktgewinn gegen Straubing - Zweite feiert Auswärtserfolg in Mainburg

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag fand für die Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der fünfte Spieltag in Bayern-/Landes- und Bezirksliga statt.

Die in der Bayernliga viertplatzierte "Erste" begrüßte dazu den den drittplatzierten Tabellennachbarn Fortuna Straubing 3. Im ersten Drittel gerieten die Pfeffenhausener mit 1:3 in Rückstand, nachdem lediglich Sascha Zinowsky seine 10-Ball-Begegnung gegen Kamil Gaska mit 6:3 gewinnen konnte. In den Doppeln des zweiten Drittels schafften die Gastgeber dann mit 6:5 im 9-Ball und 5:2 im 10-Ball den umjubelten 3:3-Ausgleich. In den Einzeln des Schlussdrittels konnte sich kein Team entscheidend absetzen, was zu einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden und der Punkteteilung führte. Damit blieb auch die Tabellenkonstellation erhalten.

Die zweite Mannschaft bestritt in der Landesliga Mitte-Nord ein Auswärtsmatch bei der "Ersten" des BC Mainburg. Die Gastgeber gingen mit 3:1 in Führung, nachdem aber die Pfeffenhausener die Doppel für sich entschieden, stand es nach dem Mittelabschnitt bereits 3:3. Im Schlussdrittel konnten Erich Holzner, Bernd Aiglstorfer, Hendrik Hahn und Kapitän René Riemann dann ihre Stärken voll ausspielen. In einem Kraftakt entschieden sie den entscheidenden Spielabschnitt mit 3:1 für sich und feierten damit einen knappen, hart erkämpften Auswärtssieg gegen ein Mainburger Team, welches sich in der Landesliga nach wie vor unter Wert schlägt. Mit diesem Auswärtserfolg kletterte die "Zweite" auf Tabellenplatz zwei.

In der Bezirksliga Niederbayern-West kam es zum vereinsinternen Duell BC 73 3 gegen BC 73 4. Die "Vierte" entschied diese Begegnung knapp mit 6:4 für sich und steht auf Tabellenplatz drei, während die "Dritte" auf Platz sechs das Tabellenschlusslicht bildet.