710 Euro für Lebenshilfe-Werkstatt in Rottenburg
BC 73 und „Spiele“ richten Benefizturnier aus – Behinderte besuchen Billardclub
Pfeffenhausen/Landshut. Nachdem das mittlerweile regelmäßig im Januar durchgeführte Benefizturnier des Billardclubs 73 Pfeffenhausen großen Zuspruch findet, entschied man sich, zum Anfang des neuen Jahres diese erfolgreiche Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Fußballern der SpVgg Landshut erneut durchzuführen.
Acht Spieler des Landshuter Landesliga-Teams sowie die mittlerweile beim SSV Pfeffenhausen aktiven ehemaligen Spiele-Akteure Stefan und Christian Gebhardt sowie Stefan Schmid gaben sich die Ehre und nahmen anstatt der Fußballschuhe den Billardqueue zur Hand. In einer geselligen Runde wurde ein Doppelturnier beim Billardclub 73 Pfeffenhausen gespielt.
Jeweils ein Billardspieler und ein Fußballer wurden zu Teams zusammengelost. Eigentliches Ziel des Turniers war natürlich, am Ende einen ansehnlichen Spendenbetrag vorweisen zu können. Dieses Jahr sollte die Spendensumme erneut der Werkstatt Rottenburg, Zweigstelle der Landshuter Werkstätten GmbH in Rottenburg an der Laaber, zugutekommen.
Nachdem nicht nur Fußballer und Billardspieler, sondern auch diverse andere Gäste und Zuschauer dankenswerterweise den einen oder anderen Euro in den Spendentopf einlegten, konnte man am Ende des Abends auf eine Spendensumme von 710 Euro stolz sein. Auch die Rottenburger inklusive Geschäftsführerin Stephanie Brucks, für die das Geld bestimmt ist, besuchten an diesem Abend den BC 73, schauten den Fußballern und Billardspielern während des Turniers über die Schulter und spielten auch selber in paar Kugeln.
In einer kleinen Ansprache dankte Brucks den Verantwortlichen und würdigte ein kleines Jubiläum, das man feiern konnte. Nachdem die Spendensumme des Benefizturniers zwei Mal vom Schicksal gebeutelten Einzelpersonen zur Verfügung gestellt wurde, erhielt die Rottenburger Werkstatt der Lebenshilfe nun bereits zum fünften Mal die Zuwendung von Fußballer und Billardspielern.
"Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein toller Betrag zugunsten der Rottenburger Werkstatt zusammengekommen ist. Das Engagement der Sportler war unglaublich, besonders freut mich auch die sportartübergreifende Zusammenarbeit von Fußballern und Billardspielern, wenn es darum geht, etwas Gutes zu tun." so der 1. Vorsitzende des BC 73, Stefan Wimmer.