Wieder über 200 Mitglieder
Mitgliederversammlung abgehalten - Rückblick auf bewegtes Vereinsjahr
Pfeffenhausen. Der Billardclub 73 Pfeffenhausen hielt am vergangenen Wochenende seine Mitgliederversammlung ab. Die Tagesordnung sah unter anderem Informationen über Vereinsaktivitäten und sportliche Erfolge sowie einen ausführlichen Kassenbericht des Kassiers vor.
Vorsitzender Stefan Wimmer war erfreut, dass die Mitglieder zahlreich im Vereinslokal an der Moosburger Straße erschienen sind, zeigt es doch deutlich, dass sie nicht nur Interesse an ihrem Verein haben, sondern diesen aktiv mitgestalten wollen. Nach der Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Vorsitzenden blickte dieser auf die zahlreichen Erfolge aus dem vergangenen Jahr zurück.
Besonders hervorgehoben wurden die drei Medaillen von Elena Kellerer und Paula Bachmaier auf der Deutschen Jugendmeisterschaft im vergangenen Jahr. Auch der Mannschaftsspielbetrieb kam kurz zur Sprache. Man ist in der aktuellen Saison mit sieben Mannschaften von der Kreisklasse bis hin zur Oberliga im Spielbetrieb des Bayerischen Billardverbands vertreten. Die siebte Mannschaft führt aktuell die Tabelle in der Kreisklasse B Niederbayern-West an und steht zwei Spieltage vor Saisonende bereits als Aufsteiger fest.
Aber auch die erste Garde lieferte immer wieder Billardsport der Extraklasse ab. In der Bayernliga Nord muss das Team regelmäßig Topleistungen bringen, hat man doch mit Schwebheim, Straubing und Regensburg drei der besten bayerischen Billardmannschaften als Gegner in der Liga.
Außerdem boten sich rund um den Verein im abgelaufenen Jahr jede Menge sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten. Hierzu gehörten das Benefizturnier mit der SpVgg Landshut, das Freundschaftsspiel gegen Fieberbrunn, die Doppelmeisterschaft, der Volksfestauszug sowie als sportliches Highlight zum Jahresabschluss die 9-Ball Open.
Der Verein hat aktuell 201 Mitglieder, davon sind genau 27 Kinder und Jugendliche. Daraufhin gab Kassier Hendrik Hahn einen umfassenden Einblick in die Geschäftstätigkeiten des Vereins. Die beiden Kassenprüfer Michaela Stieglmeier und Michael Gensel attestierten dem Kassier einen gewissenhaften und vor allem sparsamen Umgang mit den Vereinsmitteln.
Abschließend wurde zum Tagesordnungspunkt "Wünsche und Anträge" der Wunsch geäußert, auch aufgrund des nun zusätzlich vorhandenen Trainers Andreas Pühra, das Trainingsangebot zu erweitern. Die Vorstandschaft wird das aktuelle Angebot prüfen und Verbesserungen ausarbeiten. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Stefan Wimmer bei allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und den Sponsoren des Vereins für ihre tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren und schloss die Veranstaltung mit dem Hinweis auf die kommende Doppelmeisterschaft am Ostersamstag.