Stefan Stieglmeier ist Bezirksvorsitzender
Einstimmige Wahl - Großes Engagement im Verband
Pfeffenhausen. Vergangenen Sonntag fand der vom Bayerischen Billardverband BBV ausgerichtete Bezirkstag für Niederbayern statt.
In den Vereinsräumlichkeiten des 1. PBC Pfaffenberg im Haus der Generationen in Mallersdorf-Pfaffenberg trafen sich alle niederbayerischen Vereinsvertreter, um über den sportlichen Fahrplan für die kommende Saison zu beraten. Zuerst kündigte Versammlungsleiter Josef Meier (BC 73 Pfeffenhausen) seinen Rücktritt vom Posten des Bezirksvorsitzenden an. Zur Wahl des neuen Bezirksvorsitzenden stellte sich nur Stefan Stieglmeier, ebenfalls vom BC 73 Pfeffenhausen. Er wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt.
Zu den Aufgaben des Bezirksvorsitzenden zählen die Erstellung von Spielplänen für Landes- und Bezirksligen, die Teilnahme an diversen Ausschusssitzungen des Bayerischen Billardverbands BBV, insbesondere dem Sportausschuss sowie die Leitung und Regelung des Spielbetriebs während der laufenden Saison. Das traditionelle Engagement von Pfeffenhausener Sportlern im Verband setzt Stefan Stieglmeier damit fort, der ehemalige Vorsitzende Josef Meier wird ihm in den ersten Monaten seiner Tätigkeit mir Rat und Tat zur Seite stehen.
Weiters wurde auf dem Bezirkstag eine Empfehlung zur Neugestaltung des Spielsystems erarbeitet, welche vom Bezirksvorsitzenden an den Sportausschuss weitergereicht wird. Dieser wird sich nach Saisonende intensiv damit beschäftigen, in welchem Maße Änderungen an der momentan geltenden Regelung durchgeführt werden sollen.