Saisonfinale beim BC 73
Dritte bestreitet Heimspiel - Zweite muss auswärts ran
Pfeffenhausen. In der Landes- und Bezirksliga steht für die Sportler des Billardclubs 73 Pfeffenhausen diesen Samstag der letzte Spieltag auf dem Programm.
Die zweite und die dritte Mannschaft befinden sich im gesicherten Mittelfeld und werden weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg in eine höhere Spielklasse etwas zu tun haben. Daher hat der zehnte und letzte Spieltag für die Teams des BC 73 lediglich kosmetischen Charakter. Die Dritte (Tabellen-3.) bestreitet in der Bezirksliga Niederbayern-West ab 14 Uhr ein Heimspiel gegen den Tabellenführer BC Wildenberg. Mit einem Heimsieg gegen die Aufstiegsaspiranten könnte das Team von Kapitän Willi Gärth den dritten Tabellenplatz absichern. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Die schwerste Aufgabe hat wohl die zweite BC 73-Mannschaft vor sich: Diese muss in der Landesliga Mitte-Süd auswärts beim bereits feststehenden Aufsteiger BSV Pfaffenhofen 2 antreten. Natürlich wollen sich die Pfeffenhausener gegen die Oberbayern keine Blöße geben, denn mit einem Sieg wäre Tabellenplatz zwei und damit die Vizemeisterschaft noch in Reichweite.
Die erste Mannschaft spielte ihren letzten Saisonspieltag bereits am letzten Wochenende, die Jungs um Kapitän Gerhard Butz verloren in Deggendorf knapp mit 4:5 und beenden die Saison voraussichtlich auf dem vierten Tabellenplatz.