Meisterschaft in greifbarer Nähe
Vierte führt Kreisliga an - Sechste will auswärts punkten
Pfeffenhausen. Gleich zwei Teams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Liga fest im Visier.
Die vierte Mannschaft mit Mannschaftsführer Johann Gräf, Michael Neumaier, Stefan Butz und Thomas Steimle steht nach acht von zehn Spieltagen in der Kreisliga Landshut auf dem Spitzenplatz. Sieben Saisonsiegen steht lediglich eine Niederlage gegenüber, erster Verfolger Ergolding 3 hat nur fünf Saisonsiege zu Buche stehen. Damit kann das Pfeffenhausener Team diesen Samstag bereits alles klar machen, denn mit einem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten wären die Pfeffenhausener uneinholbar voran und der Aufstieg in die Bezirksliga in trockenen Tüchern. Beginn ist um 14:30 Uhr im Vereinslokal an der Moosburger Straße.
Die sechste Mannschaft mit Kapitän Andreas Pühra, Paula Bachmaier, Tobias Kroneder und Kilian Hainz belegt aktuell in der Kreisklasse A Landshut ebenfalls den Spitzenplatz. Das Team ist bis dato ungeschlagen, drei Spieltage liegen noch vor der jungen Mannschaft. Diesen Samstag möchte die Sechste gegen Ergolding 4 weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga sammeln. Beginn ist um 14:30 Uhr in der Billardsportanlage Karo L.A. in Ergolding.