Aufstieg in die Bezirksliga
Vierte ist vorzeitig Meister - Sechste bleibt auf Aufstiegskurs
Pfeffenhausen. Die vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat sich am vorletzten Spieltag den Meistertitel in der Kreisliga Landshut gesichert.
Mannschaftsführer Johann Gräf, Michael Neumaier, Stefan Butz und Thomas Steimle fuhren gegen den direkten Verfolger BSV Ergolding 3 einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 6:3-Heimerfolg ein. Nach einer 2:1-Führung im ersten Drittel bauten die Pfeffenhausener im mittleren Abschnitt ihren Vorsprung auf 4:2 aus. Im Schlussdrittel war es an Michael Neumaier, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Mit einem knappen 4:3-Erfolg im 10-Ball sicherte er seinem Team den Aufstieg in die Bezirksliga, auch Johann Gräf gewann im Anschluss seine Partie, während sich das Doppel Steimle/Butz knapp geschlagen geben musste. Die Vierte hat bei nur noch zwei zu vergebenden Punkten nun sechs Punkte Vorsprung auf das Team aus Ergolding.
Die fünfte Mannschaft des BC 73 war ebenfalls in der Kreisliga Landshut beim bereits feststehenden Absteiger BF Mühlhausen 3 zu Gast. Das Team von Mannschaftsführerin Bianca Winzinger wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Mit 3:6 gingen die beiden Punkte überraschend an die Hausherren. Nach dem neunten Spieltag steht die fünfte Mannschaft auf Tabellenpatz vier.
Die sechste Mannschaft spielte in der Kreisklasse A Landshut auswärts gegen den BSV Ergolding 4. In einer einseitigen Begegnung ließen die Pfeffenhausener keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und siegten souverän mit 7:2. Damit bleibt die Sechste mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse A Landshut.