Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Bayernliga-Heimspiel am morgigen Samstag

Erste empfängt Schwebheim - Zweite muss nach Regensburg

Pfeffenhausen. Morgen findet in der Bayernliga für den Billardclub 73 Pfeffenhausen der zweite Spieltag statt.

Nach einem 2:8-Auswärtsdebakel in Straubing möchte das Team von Gerhard Butz gegen den 1. BSV Schwebheim den ersten Saisonsieg dingfest machen. Dazu ist allerdings eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig.

"Wir haben diese Woche gut trainiert und gehen voll fokusiert in die Begegnung mit Schwebheim, um zu Hause die ersten beiden Punkte einzusacken", gibt sich Mannschaftsführer Gerhard Butz zuversichtlich. Die Schwebheimer gehen mit einem Sieg im Rücken in ihre zweite Saisonbegegnung, 7:3 für Schwebheim hieß es am ersten Spieltag in Miltenberg. Beginn ist um 17 Uhr im Vereinslokal an der Moosburger Straße. Als "Warm-Up" gibt es davor ab 13 Uhr die Bezirksliga-Begegnung der vierten Pfeffenhausener Auswahl gegen die BF Mühlhausen zu sehen.

Die Zweite, mit einem 6:4-Erfolg über den BC Mainburg in die Saison gestartet, erwartet in der Landesliga ein schwerer Auswärtsspieltag beim PBC Regensburg. Der psychologische Vorteil liegt hier aber auf Seiten der Pfeffenhausener, stehen die Regensburger doch nach ihrer Auftaktniederlage gegen den BC Kelheim am Ende der Landesligatabelle. Die aktuell noch sieglose dritte Mannschaft gastiert in der Bezirksliga Niederbayern-West beim Tabellenführer BC Wildenberg.