Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Voller Erfolg in der Bayernliga

Erste schlägt 1. BSV Schwebheim - Remis in der Bezirksliga

Pfeffenhausen. Am zweiten Bayernliga-Spieltag feierte die erste Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen einen überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den 1. BSV Schwebheim.

Das Team von Kapitän Gerhard Butz legte vergangenen Samstag einen Blitzstart hin. Stefan Stieglmeier ließ im 9-Ball seinem Gegner Frank Lauerbach keine Chance und siegte mit 7:2, auch Sascha Zinowsky behielt gegen Michael Götz im 10-Ball stets die Oberhand und siegte klar mit 6:3. Stefan Wimmer im 14/1 endlos und Gerhard Butz im 8-Ball lagen zwar zeitweise zurück, konnten aber durch taktisch und psychisch starke Spielzüge ihre Partien noch mit 80:67 bzw. 5:4 für sich entscheiden.

Mit einem 4:0 nach dem ersten Drittel konnten die Pfeffenhausener entspannt in die Doppelbegegnungen des zweiten Drittels gehen. Die Paarung Butz/Wimmer unterlag im 9-Ball klar, während Zinowsky/Stieglmeier im 10-Ball bis zum letzten Ball kämpften, sich letztlich aber knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten.

In den Einzelbegegnungen des Finaldrittels besannen sich die BC 73-Akteure dann aber wieder auf ihre Stärken: Wimmer, Zinowsky und Stieglmeier fuhren Siege ein und brachten die Mannschaft damit zu einem hochverdienten 7:3-Heimsieg über den 1. BSV Schwebheim. In der Tabelle der Bayernliga kletterte der BC 73 auf den vierten Rang.

In der Bezirksliga Niederbayern-West holte die vierte BC 73-Mannschaft gegen die BF Mühlhausen mit einem 5:5-Unentschieden einen Punkt. In dieser Partie wäre für die Pfeffenhausener deutlich mehr möglich gewesen, denn nach einer 3:1-Führung musste man den 3:3-Ausgleich hinnehmen und konnte schließlich im Schlussdrittel die Partie nicht mehr entsprechend beherrschen, während die Mühlhausener viel Kampfgeist zeigten.

Ebenfalls in der Bezirksliga bestritt die dritte Mannschaft eine Auswärtspartie beim BC Wildenberg, bekam aber durch stark aufspielende Wildenberger keinen Zugriff auf das Match. Mit einer 1:9-Niederlage entging das Team von Kapitän Johann Gräf nur knapp dem gefürchteten "White-Wash". In der Tabelle der Bezirksliga Niederbayern-West belegt die Vierte Rang zwei, während die Dritte mit Rang sechs das Tabellenschlusslicht bildet.

Etwas besser erging es der zweiten BC 73-Garde in der Landesliga Mitte-Nord. Auswärts beim PBC Regensburg verloren die Mannen um René Riemann mit 3:7. Nach dem zweiten Drittel stand es in dieser Begegnung noch ausgeglichen 3:3, doch im Endspurt fehlte es etwas an Kondition. Die Hausherren gewannen im dritten Drittel alle Partien und eroberten sich den Sieg. In der Landesliga-Tabelle rutschte die Zweite auf Rang vier ab.