Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Erfolgreicher Kreisliga-Spieltag

Siege gegen Moosburg und Wildenberg - Fünfte unterliegt

Pfeffenhausen. Die sechste und die siebte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen haben am vergangenen Wochenende Siege in Kreisliga und Kreisklasse eingefahren.

Nachdem die sechste Mannschaft in der Kreisliga Niederbayern-West zum ersten Spieltag gegen den BC Mainburg 2 einen knappen 6:4-Erfolg errang, bestritt das Team mit Willi Gärth, Elena Kellerer, Bernd Aiglstorfer und Sebastian Habrecht den zweiten Spieltag zu Hause gegen die erste Auswahl des 1. PBC Moosburg. Nach den Einzelbegegnungen lagen die Pfeffenhausener bereits mit 3:1 in Front, nach den beiden Doppel stand es bereits 5:1 für die Mannschaft des BC 73.

Im Schlussdrittel machte schließlich Bernd Aiglstorfer mit einem klaren 4:0 über Klaus Trostl den Sack zu und sicherte der sechsten Pfeffenhausener Auswahl weitere zwei Punkte im Kampf um den Meistertitel. Während Sebastian Habrecht im 14/1 endlos siegte, mussten Kellerer und Gärth ihre Begegnungen abgeben. Damit endete die Partie mit 7:3 für den BC 73, die sechste Mannschaft ist Tabellenführer in der Kreisliga Niederbayern-West.

Die neue siebte Mannschaft trat in der Kreisklasse B Niederbayern-West gegen den BC Wildenberg 2 an. Mit 9:1 fegte das Team mit Helmut Sämann, Christian Kasper, Martin Zach und Stefan Franz über die Wildenberger hinweg und setzte sich damit gleich zu Saisonbeginn an der Tabellenspitze fest.

Schlechter lief es für die fünfte Mannschaft, das Team von Andreas Pühra kam gegen Meisteranwärter BSV Ergolding 3 mit 2:8 unter die Räder und steht aktuell auf Tabellenplatz fünf.

Bereits am kommenden Samstag gibt es in Pfeffenhausen wieder Billardsport der Extraklasse zu bestaunen: Um 13 Uhr spielt die Vierte des BC 73 in der Bezirksliga gegen die BF Mühlhausen, ab 17 Uhr kommt es dann zum Bayernliga-Kracher der Ersten gegen den 1. BSV Schwebheim.