Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zwei Siege zum Saisonstart

Zweite demontiert Freising - Dritte schlägt Mühlhausen

Pfeffenhausen. Die zweite und die dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen sind ausgesprochen erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Die Zweite mit René Riemann, Hendrik Hahn, Helmut Sämann und Ersatzspieler Christian Wimmer hatte am ersten Spieltag der neuen Saison in der Landesliga Mitte-Süd die zweite Auswahl des 1. PBC Freising zu Gast. Bereits nach der ersten Runde lagen die Pfeffenhausener mit 3:0 in Front, nach der zweiten Runde war mit einem Zwischenstand von 6:0 bei neun auszutragenden Partien bereits alles klar. Mit 8:1 schickte das Pfeffenhausener Team die Freisinger schließlich nach Hause und übernahm damit die Tabellenführung in der Landesliga Mitte-Süd. Doch die Saison wird deshalb nicht einfacher, betonte Mannschaftsführer René Riemann: "Auch wenn wir das erste Saisonspiel deutlich gewonnen haben, warten noch einige schwierige Aufgaben auf uns. Wichtig ist, die Konzentration hoch zu halten und es nun nicht schleifen zu lassen." Die dritte Mannschaft bestritt vergangenen Samstag ebenfalls ein Heimspiel, hier war die zweite Mannschaft der BF Mühlhausen der Gegner. Nach der ersten Runde stand es 2:1, nachdem Peter Birnkammer und Sebastian Rank das 14/1 endlos sowie das 8-Ball deutlich gewannen, Alexandra Orak und Willi Gärth ihr Doppel im 10-Ball allerdings verloren. In der zweiten Runde gewann Peter Birnkammer erneut, er beendete sein 9-Ball mit 4:2. Sebastian Rank verlor das 8-Ball, doch dieses Mal konnte das Doppel Orak/Gärth das 9-Ball-Doppel deutlich mit 4:1 gewinnen. Der Zwischenstand nach der zweiten Runde war somit 4:2, es blieb spannend. In der dritten Runde war es nun an Sebastian Rank, die Siegpunkte dingfest zu machen. Er gewann das 9-Ball mit 4:1 und brachte damit den Sieg in trockene Tücher, während Birnkammer und Orak/Gärth ihre Spiele verloren. Damit gewann die Dritte knapp mit 5:4 und steht nach dem ersten Spieltag in der Bezirksliga Niederbayern-West auf dem ersten Tabellenplatz.