Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Vierte gewinnt Heimduell

Pfeffenhausen. Die vierte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen hat am ersten Spieltag gegen die fünfte Mannschaft die ersten zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg eingefahren.

Nachdem beide Teams in der Kreisliga Landshut spielen, kam es am ersten Spieltag zum vereinsinternen Duell. Die Vierte trat in ihrer Stammbesetzung mit Mannschaftsführer Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Stefan Butz an, die fünfte Mannschaft spielte in der Formation Bianca Winzinger, Doris Kellerer, Marlene Gebhard und Ersatzmann Roland Steidl. Die erste Runde ging mit 2:1 an die Vierte. Stefan Butz gewann des 14/1 endlos gegen Doris Kellerer deutlich mit 50:28, Michael Neumaier und Thomas Steimle bezwangen im Doppel Bianca Winzinger und Marlene Gebhard mit 4:3. Der amtierende Marktmeister Johann Gräf verlor sein Spiel gegen den furios aufspielenden Roland Steidl jedoch mit 2:4. In der zweiten Runde konnten Michael Neumaier und das Doppel Gräf/Butz ihre Spiele im 8-/9-Ball gewinnen, Thomas Steimle verlor sein 9-Ball gegen Marlene Gebhard knapp mit 3:4. Bei einem Zwischenstand von 4:2 blieb es für die zahlreich erschienen Zuschauer aber spannend. In der dritten Runde war es erneut sehr knapp. Thomas Steimle verlor das 10-Ball gegen Bianca Winzinger mit 1:4, es stand nur noch 4:3 für die Vierte. Johann Gräf erkämpfte gegen Marlene Gebhard einen knappen 4:3-Sieg im 9-Ball, damit war das Spiel zugunsten der vierten Mannschaft entschieden, doch das 8-Ball-Doppel Neumaier/Butz siegte ebenfalls mit 4:2 gegen Kellerer/Steidl, was schließlich den 6:3-Endstand bedeutete. Damit ist die vierte Mannschaft des BC 73 Pfeffenhausen Tabellenführer in der Kreisliga Landshut, die Fünfte liegt auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag, den 11.10. findet in Pfeffenhausen das nächste Billard-Highlight statt: Die erste Mannschaft des BC 73 startet in der Oberliga Bayern in die Saison. In einem Heimspiel empfangen die Laabertaler die erste Auswahl des 1. BSV Schwebheim. Anstoß ist um 14 Uhr, Einlass ab 13:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.