Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Freizeitsportler zu Gast beim Billardclub 73

Pfeffenhausen. Kürzlich besuchten die Freizeitsportler Rottenburg 1976 e.V. den Billardclub 73 Pfeffenhausen. Die Freizeitsportler verfügen in Rottenburg über einen Billardtisch, auf welchem des Öfteren die Kugeln geschoben werden.

So kam man auf die Idee, einmal mit den liga- und meisterschaftserprobten Billardcracks vom BC 73 einen gemütlichen Abend zu verbringen und ein kleines Turnier zu spielen. Angesetzt wurde ein Doppelturnier, bei dem jeweils ein Pfeffenhausener Billardspieler und ein Rottenburger Freizeitsportler zusammengelost wurden. Sie bildeten ein Team wie neuerdings auch im professionellen Billard-Ligabetrieb üblich und hatten gemeinsam die Aufgaben am blauen Tisch zu lösen. So fanden vergangenen Samstag zehn Rottenburger den Weg nach Pfeffenhausen, um in einem 8-Ball-Turnier auf zwei Spiele die Sieger zu ermitteln. Im Jeder-Gegen-Jeden-System setzte sich mit zwei 1:1-Unentschieden und sieben Siegen letztendlich die Paarung Alexander Neumeier/Johann Gräf durch und gewann das Turnier souverän. Für einen Unkostenbeitrag von fünf Euro konnten sich alle Teilnehmer nach Herzenslust mit Leberkäse und Getränken verpflegen. Nachdem das Turnier um 17 Uhr begonnen hatte und um 23 Uhr beendet war, hatten einige immer noch Lust auf Billard und spielten munter bis in die Nacht hinein weiter. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und es wurde vereinbart, diese Veranstaltung definitiv zu wiederholen. Außerdem steht beim BC 73 im Januar erneut das mittlerweile fest etablierte Benefizturnier mit den Fußballern der "Spiele" aus Landshut an. Auch hier ist ein 8-Ball-Doppelturnier geplant, wo jeweils ein Fußballer und ein Billardspieler im Team den Queue schwingen werden. Die Erlöse werden einem guten Zweck zugeführt.