Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Platz 1 für Kellerers auf der Bayerischen Meisterschaft

Neun Jugendspieler des BC73 am Start – Platz 1 für Anna und Doris Kellerer und Platz 3 für Sabrina Schmalhofer

jugend_bc73_pfeffenhausenPfeffenhausen. Bei den Bayerischen Meisterschaften 10-Ball und 9-Ball der Jugend in Ergolding nahmen vom Billardclub 73 Pfeffenhausen neun Jugendspielerinnen und Jugendspieler teil. Bei der männlichen U14 10-Ball war Stefan Butz am Start. Nach spannenden Spielen erreichte Stefan Butz den 6. Platz, denn im Viertelfinale verlor er knapp gegen den späteren Gewinner Felix Rotsching aus Hof. In der Disziplin 9-Ball waren Sebastian Wöß und Stefan Butz am Start. Bei seiner ersten Meisterschaft landete Sebastian Wöß auf dem 15. Platz.

Stefan Butz konnte sich auf einen guten 8. Platz nach vorne spielen. Bei der männlichen B-Jugend war Thomas Steimle mit von der Partie. Mit zwei Siegen auf seinem Konto und Lospech im Viertelfinale war im 10-Ball nur Platz 8 drin. Auch im 9-Ball war im Viertelfinale Schluss, was in der Endabrechnung ebenfalls Platz 8 für Thomas Steimle bedeutete. In der U18 ging Josef Hyronimus für den BC73 ins Rennen. Mit nur einem Spiel Differenz schied Josef in der Gruppenphase aus und wurde somit Zehnter in der Disziplin 10-Ball. Auch im 9-Ball war Josef Hyronimus am Start und kam dort  nicht über den 17. Platz hinaus.

Mit Anna Kellerer hatte man auch eine Teilnehmerin bei der weiblichen U18. Durch sicheres Spiel konnte sich Anna bis ins Finale durchkämpfen, wo sie sich klar mit 3:1 gegen Jasmina Gollas vom BC 98 Aschaffenburg durchsetzten konnte. Mit Platz 1 holte sie sich somit ungeschlagen ihre erste Goldmedaille bei der Bayerischen Meisterschaft 10-Ball. Auch im 9-Ball konnte sie vorne mitmischen und erreicht mit Platz 2 ihr zweites Edelmetall an diesem Wochenende. Bei der weiblichen U16 konnte der Billardclub 73 mit Sabrina Schmalhofer und Doris Kellerer zwei Mädchen in der Disziplin 10-Ball an den Start schicken. Zu Beginn lief es für Sabrina nicht so optimal, doch sie konnte sich steigern und erreicht im Endclassement einen hervorragenden dritten Platz und damit Bronze. Noch besser erging es Doris Kellerer, sie musste sich nur einmal der Gewinnerin Celine Blaumoser vom PBC Freising beugen und wurde somit Bayerische Vizemeisterin 10-Ball der weiblichen B-Jugend. Im 9-Ball waren neben Sabrina Schmalhofer und Doris Kellerer erstmals Paula Bachmaier und Elena Kellerer mit von der Partie. Trotz ihrer Unerfahrenheit konnte sich Elena Keller und Paula Bachmaier auf die Plätze 7 und 6 vorspielen. Im Halbfinale trafen Sabrina Schmalhofer und Doris Kellerer nun aufeinander, wobei letztgenannte sich durchsetzten konnte. Mit Platz 3 und der Bronzemedaille konnte Sabrina Schmalhofer jedoch sehr zufrieden sein. Im Finale besiegte Doris Kellerer ihr Kontrahentin Lisa Brummer vom 1. PBC Alibi Straubing knapp mit 3:2 und sorgte damit für die 2. Goldmedaille an diesem Wochenende.