Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Bianca Winzinger Bezirksmeisterin 8-Ball

Stefan Wimmer und Doris Kellerer als Dritte Nachrücker zur Bayerischen

winzinger_biancaPfeffenhausen. Für die Bezirkmeisterschaft 8-Ball der Damen, Herren und Senioren konnten sich vom Billardclub 73 Pfeffenhausen Stefan Wimmer, Stefan Stieglmeier, René Riemann, Josef Meier, Bianca Winzinger, Sabrina Schmalhofer, Doris und Anna Kellerer qualifizieren. Bei den Senioren kam Josef Meier auf einen guten 10. Platz. Stefan Stieglmeier und René Riemann konnten sich jeweils durch zwei Siege wieder für die Bezirksmeisterschaft 8-Ball der Herren im nächsten Jahr qualifizieren. Besser erging es Stefan Wimmer, er konnte sich bis ins Halbfinale durchspielen und unterlag dort dem späteren Sieger Ekkhard Schneider-Lombard vom PBC Regensburg mit 3:5. Im Spiel um Platz 3 behielt er dann klar mit 5:0 die Oberhand gegen Michael Wieden von den PB Deggendorf und somit auch die Chance als Nachrücker zur Bayerischen Meisterschaft zu kommen. Bei den Damen wurden durchwegs gute Leistungen gezeigt, denn mit Anna Kellerer (Platz 6), Sabrina Schmalhofer (Platz 5) und Doris Kellerer (Platz 3) und der Siegerin Bianca Winzinger waren alle Damen auf den vorderen Plätze wiederzufinden. Durch ihren Bezirksmeistertitel konnte sich Bianca Winzinger ihre Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft 8-Ball der Damen sichern. Mit Doris Kellerer als Dritte hat der BC73 eine weitere Nachrückerin für diese Meisterschaft.