Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

BC73 II schafft Anschluss ans Mittelfeld

BC73 IV weiter ungeschlagen – Dritte, Vierte und Fünfte jeweils auswärts unterlegen

sebastian_rank_bc73_pfeffenhausenPfeffenhausen. Am vierten Spieltag der Bezirksliga hatte die zweite Mannschaft des Billardclub 73 Pfeffenhausen Heimrecht gegen den SP Regensburg 4 und den BC Wildenberg 1. In der Formation Christian Hofbauer, Christian Kasper, René Riemann, Karl-Heinz Heilmeier und Hendrik Hahn konnte man gegen die 4. Mannschaft des SP Regensburg ein 4:4 erkämpfen. In der zweiten Begegnung gegen den BC Wildenberg 1 konnte man das 2:2 in der Vorrunde noch zu einem 5:3 umwandeln. Durch diese drei Punkte konnte man in der Tabelle auf den 7. Platz klettern und den Anschluss zum Mittelfeld wieder herstellen. In der Kreisliga A musste die dritte Auswahl des Billardclub 73 Pfeffenhausen zum BC Mainburg 2 reisen. Zum Einsatz kamen Johann Gräf, Michael Neumaier, Dan Hartung und Oliver Aichner. In hart umkämpften Partien konnte die Dritte nach einer 3:5 Niederlage im 1. Durchgang noch ein 4:4 im 2. Durchgang erreichen. In der Tabelle der Kreisliga A blieb man dadurch auf dem fünften Rang. Auch die Vierte des Billardclub 73 musste in der Kreisliga A auswärts beim BSV Ergolding 3 antreten. Mit von der Partie waren Bianca Winzinger, Thomas Steimle, Roland Steidl und Marcel Riemann. Beide Durchgänge gingen deutlich jeweils mit 6:2 verloren, wobei Bianca Winzinger zwei gewonnen Spiele für sich verbuchen konnte. In der Tabelle steht die 4. Mannschaft auf dem 10. und damit letzten Tabellenplatz der Kreisliga A. In der Kreisliga B kam es in Ergolding zum Aufeinandertreffen der fünften Auswahl des BC73 und der Vierten des BSV Ergolding. Die Fünfte trat mit Thomas Spornraft, Michael Konstantin, Josef Hyronimus und Philip Kuntschner an. Die Vorrunde ging mit 5:3 an die Vierte des BSV und auch in der Rückrunde hatte man mit 1:7 das Nachsehen. Hervorzuheben ist die Leistung von Thomas Spornraft, der mit drei gewonnen Partien für ein knappes Ergebnis in der Vorrunde sorgen konnte. In der Tabelle findet man sich nun auf Platz 9 wieder. Zum Spitzenspiel in der Kreisliga B kam es beim BSV Ergolding 4 gegen die 6. Mannschaft des BC73. Für den Billardclub 73 Pfeffenhausen waren Willi Gärth, Claus Pietsch, Josef Meier, Sebastian Rank und Peter Birnkammer mit von der Partie. Am Ende setzte sich die Sechste zweimal klar mit 8:0 durch. Damit konnte die 6. Mannschaft den 1. Platz behaupten.