Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Wilhelm Georg holt 9-Ball-Titel

Ebru Stöger beste Dame – 8 Teilnehmer vom BC73 mit dabei

Pfeffenhausen. Der Anstorfer Wilhelm Georg, ehemaliger Bundesligaspieler, hat sich den Sieg bei den vom Billardclub 73 Pfeffenhausen ausgerichteten 20. Pfeffenhausener 9-Ball Open gesichert. Im Finale rang er den Münchner Markus Friesenegger nieder, auf Platz 3 schafften es Gerhard Butz (BC 73 Pfeffenhausen) sowie Altmeister Bernd Jahnke (BV Fortuna Straubing).

Bis zum Viertelfinale spielten die 28 Teilnehmer: Innen im Doppel-K.O., anschließend ging es im Einfach-K.O. weiter. Bereits in den Vorrundenbegegnungen mussten große Namen die Segel streichen, unter anderem die Bundesligisten Thomas May und Michael Smith (beide Playhouse Fürstenfeldbruck). Von den 8 Starter: Innen des BC73 schaffte es Stefan und Gerhard Butz bis ins Viertelfinale. Während Stefan Butz gegen Markus Friesenegger mit 5:1 unterlag, siegte Gerhard Butz mit 5:1 gegen Dominik Deisenrieder (BSV München). Im ersten Halbfinale gewann Wilhelm Georg gegen Bernd Jahnke knapp mit 5:4. Im anderen Halbfinale konnte Gerhard Butz gegen Markus Friesenegger seine Chancen nicht nutzen und unterlag schließlich mit 2:5. Im Finale sah es lange nach einem Sieg für Markus Friesenegger aus, aber als er die Chance zum 4:1 nicht nutze, kam Wilhelm Georg wieder ran und holte sich mit 5:4 den Sieg bei den 20. Pfeffenhausener 9-Ball Open. Das Preisgeld für die beste Dame ging an Ebru Stöger vom SC Dingolfing.

Das Bild zeigt von links Bernd Jahnke, Markus Friesenegger, Wilhelm Georg und Gerhard Butz