Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

SSV & BC 73 erspielen 1370 Euro für Lebenshilfe-Werkstatt

Benefizturnier erfreut sich großer Beliebtheit - Sportartübergreifende Zusammenarbeit

Pfeffenhausen. Regelmäßig veranstaltet der Billardclub 73 Pfeffenhausen ein Benefizturnier für den guten Zweck, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Die erfolgreiche Aktion fand wie in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit den Fußballern des SSV Pfeffenhausen statt. 18 Fußballer gaben sich die Ehre und nahmen, anstatt in die Fußballschuhe zu schlüpfen, den Billardqueue zur Hand.

Mit ebenso vielen Billardspielern wurde ein Doppelturnier gespielt. Jeweils ein Billardspieler und ein Fußballer wurden zu Teams zusammengelost. Natürlich kam der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz und es waren interessante Begegnungen zu sehen. Den Turniersieg holte sich nach einem spannenden Finale die Paarung Hendrik Hahn/Daniel Grünleitner und verwies Helmut Prexl/Simon Strauß auf Platz 2. Nicht nur die Turnierteilnehmer, sondern auch Gäste und Zuschauer legten den einen oder anderen Euro in den Spendentopf. Am Ende kam ein ansehnlicher Betrag von 1370 Euro zusammen, welcher der Zweigstelle Rottenburg der Landshuter Werkstätten GmbH, einer Einrichtung der Lebenshilfe Landshut, zugutekommt. Bereits zum achten Mal erhielt die Einrichtung der Lebenshilfe die Zuwendung aus dieser Aktion. "Ich freue mich, dass auch dieses Jahr wieder ein toller Betrag zugunsten der Rottenburger Werkstatt zusammengekommen ist. Das Engagement der Sportler war unglaublich. Besonders freut mich die sportartübergreifende Zusammenarbeit von Fußballern und Billardspielern, wenn es darum geht, etwas Gutes zu tun." so der 1. Vorsitzende des BC 73, Stefan Wimmer. Am vergangenen Montag nahm Markus Knipfer (Zweigstellenleiter Werkstatt Rottenburg) gemeinsam mit Mitarbeiterin Traudl Staudacher (Werkstattratsvorsitzende) und Mitarbeiter Werner Abel (Werkstattratsvorsitzender) die durch Andreas Schiekofer (SSV Pfeffenhausen) und Christian Wimmer (BC 73 Pfeffenhausen) überbrachte Spende entgegen. Sie bedankten sich herzlich im Namen aller Werkstattbeschäftigten für die wertvolle Zuwendung, die den Menschen mit Behinderung der Einrichtung in vollem Umfang zugutekommt.

Bild Übergabe (v.l.n.r.): Andreas Schiekofer (SSV Pfeffenhausen), Christian Wimmer (BC 73 Pfeffenhausen), Mitarbeiter Lebenshilfe Zweigstelle Rottenburg und Markus Knipfer (Zweigstellenleiter Rottenburg). Fotos Gerhard Butz