Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Höhen und Tiefen beim BC73

Erste und Dritte gewinnen – Vierte mit Punkteteilung und Zweite mit Niederlage

Pfeffenhausen. Am Wochenende fand für die 1. bis 4 Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der dritte Spieltag statt. Die 1. Mannschaft trat zu Hause gegen den Mitaufsteiger 1. BSDV Rosenheim in der Bayernliga Ost an. Die Mannschaft um Kapitän Gerhard Butz konnte mit Stefan Wimmer, Clemens Schober, Helmut Prexl und Markus Pfistermüller in Bestbesetzung antreten. Vor den heimischen Zuschauern entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, denn alle Spiele gingen an den BC73.

Bei dem 10:0 Sieg ist das 14/1 endlos von Stefan Wimmer gegen Bernhard Otto hervorzuheben, denn er legte mit dem 80 zu 4 in nur 3 Aufnahme eine bundesligareife Leistung hin. Im Gesamtklassement schob man sich dadurch auf den zwischenzeitlichen 1. Platz in der Tabelle. Die Zweite musste in der Verbandsliga zum 1. PBC Freising reißen. Auch hier gab es eine sehr einseitige Partie für den Gastgebern. Den beim 1:9 konnte lediglich Stefan Butz einen Satz für Pfeffenhausen gewinnen. Folglich bleibt die Zweite weiterhin auf den 5 und damit vorletzten Rang. Die 3. Mannschaft durfte im Vorspiel zur Ersten gegen den BC Mainburg 2 in der Bezirksliga ran. Auch hier legten die Pfeffenhausener um Bernd Aiglstofer, Josef Meier, Gerd Stefani und Alexandra Orak gleich mächtig los und waren nach der 2. Runde bereits 6:0 in Front. Am Ende ging der Sieg mit 8:2 an den BC73 IV. Ebenfalls in der Bezirksliga hatte die 4. Mannschaft ein Auswärtsspiel beim 1. PBC Moosburg 1. Gegen den Favoriten von der Isar konnten Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Claus Pietch ein 5:5 erzwingen und holten somit einen Punkt. In der Tabelle steht nun die Dritte auf den 4. Platz, einen Platz vor der Vierten.

Das Bild zeigt von links Bernd Aiglstofer, Josef Meier, Gerd Stefani und Alexandra Orak von der 3. Mannschaft des BC73 Pfeffenhausen (Foto Gerhard Butz).