Durchwachsener Spieltag für den BC73
Dritte gewinnt – Erste, Zweite und Vierte mit Niederlage
Pfeffenhausen. Am Wochenende fand für die 1. bis 4 Mannschaften des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der vierte Spieltag statt. Die 1. Mannschaft trat beim Playhouse Fürstenfeldbruck II in der Bayernliga Ost an. Die Mannschaft um Kapitän Gerhard Butz konnte mit Stefan Wimmer, Clemens Schober, Helmut Prexl und Markus Pfistermüller in Bestbesetzung antreten.
Leider konnte man während des gesamten die vorhandenen Chancen nicht wirklich nutzen und man unterlag am Ende knappe mit 4:6. Im Gesamtklassement rutschte man dadurch auf den 2. Platz in der Tabelle ab. Die Zweite trat zu Hause in der Formation Renè Riemann, Stefan Butz, Paula Bachmaier und Tobias Ehlke gegen die zweite Auswahl den SC Dingolfing an. In einer zwischenzeitlich ausgeglichenen Partie musst man sich schließlich mit 4:6 geschlagen geben. Durch diese Niederlage verpasste man es wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen und man steht somit weiterhin auf den 5. Platz der Verbandsliga Ost. Die 3. Mannschaft mit Alexandra Orak, Josef Meier, Bernd Aiglstofer und Claus Pietsch durfte gegen den BC Mainburg III in der Bezirksliga antreten. In einer einseitigen Partie fuhr man einen ungefährdeten Heimsieg 9:1 ein. Ebenfalls in der Bezirksliga hatte die 4. Mannschaft ein Auswärtsspiel beim BC Wildenberg I. Gegen die leicht favorisierten Wildenberger hatten Johann Gräf, Michael Neumaier, Thomas Steimle und Sven Kiebert die Chance für eine Überraschung, jedoch musste man sich am Ende mit 4:6 geschlagen geben. In der Bezirksligatabelle steht nun die Dritte auf Platz 3 und die Vierte auf den 5. Platz.
Das Bild zeigt Renè Riemann, der drei Punkte für die 2. Mannschaft des BC73 Pfeffenhausen holen konnte (Foto Gerhard Butz).