Skip to main content

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Kantersieg in Arnstorf

Fünfte feiert Auswärtstriumph - Sechste holt Remis

Pfeffenhausen. Die Kreisliga- und Kreisklasseteams des Billardclubs 73 Pfeffenhausen bestritten kürzlich ihre letzten Hinrundenspieltage.

Die fünfte Mannschaft gastierte in der Besetzung Johann Gräf, Michael Neumaier, Sebastian Habrecht und Kapitän Roland Steidl in der Kreisliga Niederbayern Mitte bei der Reserve des 1. PBC Arnstorf. Die Pfeffenhausener wurden gegen das Tabellenschlusslicht ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren nach Drittelergebnissen von 4:0, 2:0 und 3:1 einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 9:1-Auswärtssieg ein.

Außerdem bestritt die fünfte Mannschaft bei der sechsten Mannschaft des BC Spitzwegwinkel Straubing einen Nachholspieltag. Nach einem 2:2 im ersten Drittel gingen beide Doppel an die Gastgeber, den 2:4-Rückstand vermochte das Team des BC 73 dann nicht mehr aufzuholen. Die Mannschaft musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben, wobei zwei Partien auf Messers Schneide standen und letztlich an die Gastgeber gingen. Zumindest eine Punkteteilung wäre möglich und auch für die Gäste verdient gewesen. In der Kreisligatabelle stehen die Pfeffenhausener mit fünf Punkten auf Rang drei.

Die sechste Mannschaft mit Willi Gärth, Michael Flöter, Martin Zach und Jungtalent Simone Wimmer war in der Kreisklasse Niederbayern Süd bei der fünften Auswahl der BF Mühlhausen zu Gast. Nach einem 1:3-Rückstand im ersten Drittel kämpfte sich die Mannschaft mit zwei Siegen im Doppel wieder heran und glich zum 3:3 aus. Der Schlussabschnitt verlief ausgeglichen, so kam es zum 5:5 und damit zur leistungsgerechten Punkteteilung. In der Kreisklassen-Tabelle steht die Sechste des BC 73 mit sechs Punkten auf Rang drei.