Menu
A+ A A-

Brauereiführung veranstaltet - Deutliche Niederlage für BC 73

Pfeffenhausen. Vergangenen Samstag gastierte der Billardclub Saustall Fieberbrunn in Pfeffenhausen. Die Tiroler reisten mit 11 Spielerinnen und Spielern zum alljährlichen Freundschaftsspiel gegen den Billardclub 73 Pfeffenhausen an.

Der Tag begann mit einer Führung durch die Räumlichkeiten der Brauerei Pöllinger, dem Hauptsponsor des BC 73. Betriebsleiter Michael Riedl führte durch die Räumlichkeiten und erklärte die betrieblichen Abläufe. Von der hauseigenen Elsbethenquelle und der Qualität des Wassers über wirtschaftliche und logistische Aspekte, aktuelle Themen wie der sommerlichen Leergutproblematik und die Abfüllanlage arbeitete sich die Gruppe nach und nach durch das Betriebsgelände bis zur eigentlichen Brauerei vor. Höhepunkt war die abschließende Verkostung eines noch unfiltrierten Exportbieres aus einem Gär-/Lagertank.

Nach einer Stärkung im Vereinslokal ging es mit dem Vergleichskampf los, welcher im "Mosconi-Cup-Modus" in einer Kombination aus Einzel-/Doppel- und Teambegegnungen ausgetragen wurde. Christoph Raß, Obmann des BC Saustall Fieberbrunn, überreichte ein kleines Gastgeschenk an BC 73-Vorstand Stefan Wimmer. Beide hoben die mittlerweile seit fast einem Jahrzehnt bestehende, länderübergreifende Vereinsfreundschaft sowie die tolle Zusammenarbeit im Jugendbereich hervor. Die Partien wurden komplett ausgelost, wobei das Losglück nicht unbedingt auf Pfeffenhausener Seite war.

Bereits im ersten Bewerb, dem 10-Ball, erarbeiteten sich die Gäste aus Österreich eine deutliche 23:13-Führung. Der folgende Bewerb im 8-Ball war zwar knapper, ging aber mit 19:17 ebenfalls an die Gäste, sie bauten ihren Vorsprung auf 42:30 aus. Im abschließenden 9-Ball stemmten sich die Gastgeber mit aller Gewalt gegen die Niederlage, konnten diese gegen abgebrühte Fieberbrunner aber nicht mehr abwenden. Letztlich ging der Vergleichskampf deutlich mit 77:55 Spielpunkten an die Gäste aus Tirol, welche damit ihren zweiten Erfolg en suite feierten. Die Revanche wurde aber bereits ins Auge gefasst und wird voraussichtlich im Herbst 2020 am Fuße der Buchensteinwand in Tirol ausgetragen.

Spielplan Freundschaftsspiel 2019

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://bc73.de/news/2019/1104-tirol-schlaegt-niederbayern.html#sigProIdf869c0f3f5

BC 73 -
Mit Zusammenhalt
zum Erfolg

Der Billardclub 73 Pfeffenhausen ist
Mitglied in diesen Verbänden.

DBU Logo
DBU Logo
DBU Logo