Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Zwiderwurzn verteidigen Marktmeister-Titel

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag lud der Billardclub 73 Pfeffenhausen zur zweiten Team-Marktmeisterschaft im Poolbillard. Um den von 1. Bürgermeister Karl Scharf gestifteten Wanderpokal ritterten 24 Teilnehmer bzw. acht Mannschaften.

Der Modus des Turniers wurde bewusst so gestaltet, dass auch eher billardunerfahrene Teilnehmer gute Chancen auf einen vorderen Platz hatten. Zuerst wurde in einer Gruppe Jeder-Gegen-Jeden gespielt, die besten vier Teams qualifizierten sich für die entscheidende K.O.-Phase. Als Achter musste die Mannschaft des BSV Fortuna überraschend als erstes die Heimreise antreten. In der Gruppenphase ausgeschieden sind ebenfalls die Teams des Stockschützenclubs Pfeffenhausen, "Volle Triplotte" sowie die Mannschaft des FC Bayern Fanclubs.

Im ersten Halbfinale behielten die "Zwiderwurzn" klar die Oberhand über die Mannschaft des Turnvereins Pfeffenhausen, während sich im anderen Halbfinale "Die drei Musketiere" mit einem Erfolg über die "Bachstrassler" die Finalteilnahme sicherten. Mit einem deutlichen 2:0-Sieg im Finale setzten sich die "Zwiderwurzn" mit Dan Hartung, Jürgen Bachmaier und Gerhard Butz deutlich gegen "Die drei Musketiere" mit Manuel Sauerer, Daniel Eibauer und Tobias Ehlke durch. Den dritten Platz holten sich mit einem Sieg im kleinen Finale die "Bachstrassler" gegen das Team des TV Pfeffenhausen. Zusätzlich zum schönen Wanderpokal erhielten die neuen Marktmeister einen 30l-Gutschein, die unterlegenen Finalisten einen 20l-Gutschein sowie die Drittplatzierten einen 10l-Gutschein, allesamt zur Verfügung gestellt von der Brauerei Pöllinger.

{gallery}Team-Marktmeisterschaft 2018{/gallery}