Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Sechs Teams von Bundesliga bis Kreisklasse

Verstärkung für das Team der 3. Bundesliga - Gut aufgestellt in neue Saison

Pfeffenhausen. Der Billardclub 73 Pfeffenhausen geht gut aufgestellt in die kommende Spielzeit. Bei der kürzlich durchgeführten Spielersitzung im Zuge der Saisonabschlussfeier wurden die Mannschaftsaufstellungen für die im September beginnende Billardsaison vorgestellt.

Die erste Mannschaft (3. Bundesliga/Regionalliga) bleibt in ihrer Aufstellung bestehen, erhält mit dem Erdinger Josef Bendl jedoch einen hochkarätigen Ersatzspieler hinzu. In der Zweiten (Landesliga) bekommen René Riemann, Hendrik Hahn und Stefan Butz Verstärkung durch die junge Paula Bachmaier. Die dritte Mannschaft (Bezirksliga) wurde neu zusammengestellt und geht Sebastian Rank, Johann Gräf, Helmut Sämann und Tobias Ehlke ins Rennen.

Auch die vierte Mannschaft (ebenfalls Bezirksliga) erfuhr einige Änderungen: Neben Alexandra Orak und Gerhard Stefani kämpfen nun Karl-Heinz Heilmeier und Thomas Steimle um Punkte. Die fünfte Mannschaft (Bezirksliga) wurde ebenfalls komplett neu gebildet. Mit Michael Neumaier, Roland Steidl, Sebastian Habrecht und Christian Kasper hat sich hier eine schlagkräftige Truppe gefunden.

Besonders erfreulich ist die Aufstellung der sechsten Mannschaft: Marlene Gebhard, Julia Altmann, Laura Gebendorfer und Sven Kiebert werden in der Kreisklasse an den Start gehen, wobei Altmann und Gebendorfer ihre erste Saison im Mannschaftsspielbetrieb bestreiten. Sehr wichtig für einen erfolgreichen Mannschaftsspielbetrieb sind auch die zahlreichen hochkarätigen Ersatzspieler, sollte es im Laufe der Saison zu Personalengpässen kommen.