Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Remis ebnet Landesliga-Zugehörigkeit

Zweite schafft Klassenerhalt - Dritte erkämpft Unentschieden

Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag fand für die zweite und dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen der letzte Saisonspieltag statt.

In der Landesliga Mitte-Süd gastierte die Zweite als Tabellenvierter beim Tabellendritten BSC Ingolstadt II. Hendrik Hahn, Stefan Butz, Bernd Aiglstorfer und Kapitän René Riemann erarbeiten sich im ersten Drittel ein 2:2 nach Sätzen, auch die Doppelpartien des zweiten Abschnitts endeten ausgeglichen 1:1, womit die Entscheidung im Schlussabschnitt fallen musste.

Aber auch hier vermochte kein Team den entscheidenden Sieg zu holen, womit es zum gerechten 5:5-Unentschieden kam. Die Punkteteilung reichte den Pfeffenhausenern aber, den vierten Tabellenplatz zu halten und damit den Landesliga-Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Bei vier Siegen und zwei Remis musste die Mannschaft vier Niederlagen einstecken.

Das dritte BC 73-Team gastierte in der Bezirksliga Niederbayern-West beim Tabellenführer BF Mühlhausen. Die Mannschaft mit Alexandra Orak, Helmut Sämann, Peter Birnkammer und Kapitän Josef Meier erkämpfte sich ein 5:5-Remis, wobei auch ein Sieg in greifbarer Nähe gewesen wäre. Insgesamt holte die Mannschaft vier Siege, drei Remis und verlor dreimal. Das Team beendete die Saison auf Tabellenplatz vier.