Investitionen in Material angekündigt
Pfeffenhausen. Kürzlich hielt der BC 73 Pfeffenhausen seine Mitgliederversammlung ab. 1. Vorstand Stefan Wimmer durfte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Nach Rückblick und Kassenbericht von Stefan Wimmer vermeldete Kassenprüfer Michael Gensel eine sehr ordentliche Führung der Geschäftstätigkeiten, was sich auch in der den Mitgliedern zur Verfügung gestellten Finanzaufstellung für jeden sichtbar zeigte. Im Vorstand gab es in der laufenden Periode auf dem Vereinsjugendtag im Januar eine Änderung. Hier kam es zu folgendem Wahlergebnissen: Jugendleiterin wurde Laura Gebendorfer, neuer stellvertretender Jugendleiter ist Tobias Ehlke und als Jugendsprecher wurde Konstantin Mittermeier gewählt.
Ausblickend erklärte Stefan Wimmer, dass in diesem Jahr vor allem die Erneuerung des Spielmaterials im Fokus steht. Durch zahlreiche aktive Neuzugänge sind Billardtische und zugehörige Materialen wie Kugeln, Dreiecke, Aufbauhilfen, Hilfsqueues und Vereinsqueues einer noch stärkeren Belastung als in den Vorjahren ausgesetzt. Deshalb wurden bereits neue Kugelsätze gekauft und in der spielfreien Zeit im Sommer werden die Billardtische mit neuem Tuch bezogen. Außerdem wurde beschlossen, neue Billardlampen zu kaufen, welche eine komplett schattenfreie Ausleuchtung der Tische garantieren. All diese Investitionen sind natürlich mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden, aber unumgänglich, um den Vereinsmitgliedern und Gästen weiterhin die gewohnte, hohe Materialqualität bieten zu können.
Außerdem wurden Änderungen in der Struktur des Jugendtrainings diskutiert, um den Billardanfängern eine möglichst individuelle Förderung zu ermöglichen. Dazu wird die Jugendleitung in den kommenden Wochen ein Konzept erarbeiten. Vergnügungswart Thomas Spornraft informierte die Mitglieder über die geplante Busfahrt zum Bayernliga-Derby des BC 73 gegen den BSV Ergolding am 05. Mai, außerdem ist in der spielfreien Zeit im Sommer eine Besichtigung der Burg Trausnitz mit Führung geplant.