Zum Hauptinhalt springen

Open | Mo, Di, Do, Fr, Sa ab 18 Uhr | Mi & So geschlossen

Dritte feiert Kantersieg gegen Straubing

Bezirksliga-Team in Hochform - Zweite bezieht Niederlage

Pfeffenhausen. Am vergangenen Wochenende fand für die zweite und dritte Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen jeweils der achte Saisonspieltag statt. Während die "Zweite" in der Landesliga Mitte-Süd beim BC Mainburg gastierte, empfing die "Dritte" in der Bezirksliga Niederbayern-West die Reserve des BC Spitzweg Straubing.

In der Bezirksligapartie sorgten Alexandra Orak, Peter Birnkammer, Gerhard Stefani und Josef Meier schon im ersten Drittel für klare Verhältnisse und erabeiteten sich einen 4:0-Vorsprung, welcher mit einer konzentrierten Leistung in den Doppeln des zweiten Abschnitts auf 6:0 ausgebaut werden konnte. Im Schlussdrittel zeigten die Gastgeber keine Schwächen und konnten ebenfalls alle vier Partien zum umjubelten 10:0-Heimsieg gewinnen. Die dritte Mannschaft des BC 73 kletterte in der Bezirksligatabelle einen Rang nach oben und steht nun zwei Spieltage vor Saisonende mit acht Punkten auf dem dritten Platz im gesicherten Mittelfeld.

Die zweite BC 73-Mannschaft lief in der Landesliga beim BC Mainburg ab dem ersten Drittel einem 1:3-Rückstand hinterher, wobei mit zwei verlorenen Hill-Hill-Begegnungen das Glück nicht auf Seiten der Gäste war. In den Doppelpartien brachten die Pfeffenhausener dann überraschend keinen Fuß auf den Boden und der Rückstand wuchs auf 1:5 an. Die Satzgewinne von Hendrik Hahn und Bernd Aiglstorfer im Schlussabschnitt hatten nur noch ergebniskosmetischen Charakter. Die Reserve des BC 73 muss nach dieser 3:7-Niederlage mit sieben Punkten auf Platz fünf liegend die Entwicklungen im Landesliga-Tabellenkeller weiter genau beobachten.