Zweite unterliegt Tabellenführer
Heimpleite gegen Deggendorf - Sechste überrascht
Pfeffenhausen. Am vergangenen Samstag stand für die zweite Mannschaft des Billardclubs 73 Pfeffenhausen in der Landesliga Ost ein Nachholspieltag gegen die zweite Auswahl der PB Deggendorf an, während die Kreisligateams des BC 73 im internen Duell in die Rückrunde starteten.
Die Zweite ging ambitioniert in die Partie und beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Hendrik Hahn entschied sein 8-Ball mit 5:3 für sich, während 9- und 10-Ball knapp an die Gäste gingen. Im 14/1 endlos war Stefan Butz gegen Eugen Sluka chancenlos, was einen 1:3-Rückstand bedeutete. In den Doppeln des zweiten Abschnitts hielten sich die Pfeffenhausener mit 1:1 im Spiel, was ein 2:4 nach Sätzen vor dem Schlussdrittel zur Folge hatte. Hier zeigten die Deggendorfer dann aber schonungslos, warum sie an der Tabellenspitze stehen: Mit 4:0 entschieden sie den Schlussabschnitt für sich, fügten dem Team des BC 73 eine 8:2-Heimniederlage zu und wurden damit ihrer Favoritenrolle absolut gerecht. Die Zweite des BC 73 bleibt mit sechs Punkten aus sechs Spieltagen auf Tabellenplatz 3.
In der Kreisliga Niederbayern-West kam es am sechsten Spieltag zum zweiten vereinsinternen Aufeinandertreffen der fünften und sechsten Mannschaft. Zu Beginn der Rückrunde überraschte die Sechste und behielt mit 7:3 (2:2, 1:1, 4:0) gegen die favorisierte Fünfte die Oberhand. Im Hinblick auf die Tabellensituation machte die sechste Mannschaft damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, da die Dritte der BF Mühlhausen eine weitere Niederlage einstecken musste. Die beiden Teams des BC 73 stehen in der Kreisliga Niederbayern-West mit jeweils sechs Punkten auf den Tabellenplätzen 3 und 4.